Frage von Sumyyumyum, 72

Eine lokale katzensuchseite aufFacebook kennt den Finder meines entlaufen kleinen Katers darf die Person mir die Kontakt Daten verheimlichen?

Also kurze Beschreibung des Falls: ich habe diese FacebookSeite angeschrieben und sie gebeten mir zu helfen meine Katze zu finden habe auch ein Foto des kleinen mitgeschickt. Dann wurde recht schnell gesagt, dass der Kleine gefunden, meine Kontaktdaten weitergeleitet wurden und der Finder würde sich bei mir melden. Nun, ich möchte wissen wer der Finder ist bzw. Seine kontaktdaten fairerweise auch bekommen. Die Person hinter der Seite gibt dazu aber keine Antwort und ich wurde unruhig und habe etwas aufdringlicher die Daten gefortert, das war wolhl nicht so schlau, ich wurde blokiert. aber ich mache mir halt sorgen um ihn. Wisst ihr was ich tun kann? Wie lange soll ich warten, dass der finder sich meldet? Habe ich das recht den Finder zu kennen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Repwf, 52

Ich würde mal die Polizei einschalten, denn dein Kater gilt als Sache und ist somit Diebstahl wenn er behalten wird 

Kommentar von JuraErstie ,

wenn er behalten wird ist das kein Diebstahl sondern Unterschlagung

Kommentar von Repwf ,

Richtig! 

Ist aber genauso verboten ;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community