Frage von KuhPferdeFreak, 54

Meine Lieblingskuh Flecki wird immer total schnell aggressiv wenn ich andere Kühe streichle und dann stößt sie, sie weg. was kann ich machen dass sie es lässt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 32

Du kannst ihre Gefühle nicht abstellen wie einen Lichtschalter.

Es tut ihr weh, wenn sie sieht, wie du eine andere Kuh streichelst. Eigentlich wäre es sinnvoll, wenn sie dich stoßen würde, denn du bist ja die Ursache ihres Schmerzes. Das geht aber nicht, weil sie dich ja lieb hat, also stößt sie die andere Kuh weg.
Behandle die Kuh doch genauso. Du willst ihr nicht weh tun, weil du sie lieb hast, also laß es. Du mußt doch nicht in ihrer Gegenwart andere Kühe streicheln.

Streichle sie, wenn keine anderen da sind, die sich dazwischen drängeln können, oder streichle die anderen, wenn sie nicht dabei ist.

Kommentar von KuhPferdeFreak ,

Und mit tut sie weh im dem sie die anderen wegstoßt, sie ist mein kleines "Baby" und dass weiß sie ich will sie nicht verletzen aber ich habe angst dass die anderen auch in der Seele verletzt werden indem ich mich nur Flecki kümmer und dass will ich nicht.

Kommentar von Dackodil ,

Du erwartest von einem Tier eine Einsicht und ein Verständnis, das manche Menschen nicht haben. Auch die leiden manchmal unter unbegründeter Eifersucht.

Zu deinem zweiten Satz, daß die anderen Kühe in ihrer Seele verletzt werden könnten, wenn du dich nur um Flecki kümmerst ...

Darum sagte ich ja, paß auf, daß  die anderen Kühe nicht sehen, wenn du mit Flecki schmust.

Kommentar von KuhPferdeFreak ,

Okay ich werde es versuchen. DANKE du hast mir weitergeholfen! 

Kommentar von Dackodil ,

Das freut mich und streichle Flecki von mir :-)))

Und lieben Dank auch für das Sternchen.

Kommentar von KuhPferdeFreak ,

Mach ich. LG KuhPferdeFreak & Flecki

Antwort
von Helfelf, 54

Sie ist neidisch auf dich. Du musst ein ernstes Gespräch mit ihr führen und ihr klar machen, dass nur sie deine Lieblingskuh ist und die anderen nicht so viele geile Leckerchen kriegen (:

Beziehungskrisen und Eifersucht kommen auch bei Tieren vor!

Kommentar von Mignon2 ,

Genau! Der/die Fragesteller/in und die Kuh haben ein klärendes Gespräch, in dem sie sich gegenseitig anmuhen - muuuuhhhhh! :-)))

Kommentar von Helfelf ,

Richtig! Das anmuhen hat schon viele Beziehungsprobleme gelöst (: 

Kommentar von KuhPferdeFreak ,

Okay. Ne ich mach mir einfach nur sorgen dass sie dadurch andere Tiere verletzt, bei ihrer Halbschwester bleibt sie ruhig aber bei anderen dreht sie immer durch.