Frage von Vanessahshs, 27

Eine letzte deutsche Übersetzung vom türkischen wäre nett haha?

Bi kiz Tanere Askim olmus. Taner ist der Name. Ich lerne Türkisch und muss so viel schreiben wie es geht. Weiß schon fast was es bedeutet, aber so ganz komme ich nicht mit dem olmus klar :D kann mir jemand helfen? Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 6

die Verben mit ......mus oder mis hinten dran (Suffix) benutzt man, wenn man über Sachen redet oder schreibt, die man nicht ganz konkret weiß, wenn man das in deutsch mit "wohl" ausdrücken möchte. . Also Dein türkischer Satz heißt auf deutsch: "Ein Mädchen hat sich (wohl) in Taner verliebt". 

Antwort
von furqan1616, 12

Ein Mädchen ist in Taner verliebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community