Frage von Stinker5555, 21

Eine kurze Zeittafel zur Verwendung von Metallen in der Steinzeit... Wie soll ich es machen?

HAllo ich habe im Internet nicht wirklich viel informationen gefunden. Laut meiner Kenntnisse begann die Verwendung der Metalle erst am Ende der Steinzeit oder ? Danke für Hilfe

Antwort
von Hayns, 12


HAllo ich habe im Internet nicht wirklich viel informationen gefunden.
Laut meiner Kenntnisse begann die Verwendung der Metalle erst am Ende der Steinzeit oder ?

Nein - die Übergänge Steinzeit/Metallzeit waren fließend/überlappend und innerhalb von Europa in den Regionen unterschiedlich.

Es wurden regional z. B. noch in der Bronzezeit Werkzeuge aus Flint  gefertigt.

Im Internet gibt sehr viel darüber. Die Recherche im Internet wird ein wichtiger Teil Deiner künftigen Weiterbildung werden - dies ist die Gelegenheit damit anzufangen.

>>> http://www.lmdfdg.com/?q=zeittafel+steinzeit

Antwort
von Googleblitz, 10

Steinzeit heißt Steinzeit,weil man Stein für Werkzeuge verwendete....

danach kam die Kupferzeit und dann die Bronzezeit und die Eisenzeit

Antwort
von Schuby221, 10

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeit

www.wissen.de/.../steinzeit-bronzezeit-eisenzeit-entwicklungsphasen-der-menschheit

Da steht alles, nur noch lesen und zusammen fassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten