gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

eine kur nach der reha?

gefragt von highlinerhighliner am 18.01.2009 um 18:25 Uhr

ich war im august letzten jahres wegen eines herzinfarktes zur reha. kann ich noch eine kur beantragen oder muss ich noch warten und wenn ja wie lange?

danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.434 kur x 366 reha x 181

ibicks
beantwortet von ibicks am 18. Januar 2009 18:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

dein arzt verordnet die und die kasse genehmigt sie also frag besser dort nach

indian59
beantwortet von indian59 am 18. Januar 2009 18:26
1x

sprich darüber mit deinem behandelnden Arzt. Der hat deinen Krankheitsverlauf vorliegen und entscheidet notwendig ist oder nicht. Dann kommt noch die Krankenkasse

gallensteiner
beantwortet von gallensteiner am 20. Januar 2009 17:54
0x

Das entscheidet die Krankenkasse. Der Arzt muß es aber begründen. Vorsorgekuren gibt es nur alle 4 Jahre. Wenn der Arzt aber sinnvoll begründet, dass ohne Kur eine Verschlechterung zu erwarten ist, hat man gute Karten. Man muß also besonders mit dem Arzt ein Team sein.

Bei Ablehnung immer in Widerspruch gehen! Die Ablehnung erfolgt meist routinemäßig, ohne den konkreten Fall zu prüfen. Bei Widerspruch landet der Antrag auf einem anderen Schreibtisch, der kompetenter ist.

Spezialtipp: Auslandskur in Tschechien beantragen! Trotz Eigenanteil kommt man da günstiger und die Leistung ist auch viel besser. Bei Herzinfarkt sind Bad Podebrady und Konstantinsbad die Besten. Bei generellen Durchblutungsproblemen scheint Jachymov optimal zu sein. http://www.jachymov.wg.am

Sunnynelly
beantwortet von Sunnynelly am 18. Januar 2009 18:27
0x

hmmm....Kur und Reha ist doch meines Erachtens das gleiche

Kommentar von Baf36ee825bba8646349b5d261ec9875smallChwasc am 18. Januar 2009 18:30

Nein, ist nicht das Gleiche. Eine Reha wird gemacht nach Unfall, OP zur Wiederherstellung der Arbeitskraft.

Kommentar von Cc83a20d58d6b2d9ea679d671d4c2163smallhighliner am 18. Januar 2009 18:31

ehhh nein, eine reha ist zur wiederherstellung und eine kur für die vorbeugung.

Engelchen46
beantwortet von Engelchen46 am 18. Januar 2009 18:26
0x

Frage bei deiner Krankenversicherung nach.

kiki68
beantwortet von kiki68 am 18. Januar 2009 18:26
0x

Das kann Dir leider nur Deine Krankenkasse wirklich beantworten!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.