Frage von anna0916, 34

Eine Krankmeldung für die Schule bekommen?

Und zwar War ich gestern beim Zahnarzt und hatte heute so Zahnschmerzen das ich nicht in die schule gegangen bin und jetzt wollte ich fragen kann ich beim Zahnarzt fragen ob sie mir eine Krankmeldung für heute schreiben

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von wilees, 23

Ein Zahnarzt wird Dir garantiert keine rückwirkende Krankschreibung geben. Wenn hättest Du heute Vormittag zur Nachuntersuchung in die Praxis gehen müssen.

Antwort
von polarbaer64, 16

Das kannst du tun, wenn du HEUTE noch da anrufst und darum bittest!

Ärzte dürfen nicht ohne Grund rückwirkend krankschreiben. So spät ist es ja noch nicht, da ist doch bestimmt noch jemand da. Ruf gleich an. Abholen kannst du die Krankmeldung ja morgen früh.

Antwort
von Sinahagen, 25

Fragen kostet ja nichts. Ruf doch einfach mal an :)

Antwort
von Blitz68, 17

für einen Tag können deine Eltern die Entschuldigung ausstellen.

Kommentar von anna0916 ,

Ja eig ja schon aber eine Klassenkameradin hat mir gesagt das die Lehrin halt gesagt hat blablabla ich werde jetzt auf sie mal aufpassen weil ich nämlich schon mit diesen mal 3 (2× 1 Tag und 1× 2Tage) nicht in der Schule War und ich weiß jetzt halt nich ob ich sehr ärger bekomme wenn ich mit einer Krankmeldung von den Eltern komme 

Kommentar von Blitz68 ,

Ärger wirst du bekommen, wenn du ohne Entschuldigung kommst -

aber bei einer Entschuldgung durch die Eltern

kann sie ja dann die Eltern kontaktieren

und du bist aus der Verantortung raus.

Kommentar von anna0916 ,

Oki dann bring ich einfach eine Entschuldigung von meinen Eltern mit Dankeschön! :)

Kommentar von Blitz68 ,

Bitte - alles Gute für deinen Zahn !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten