gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

eine komische frage an alle. währe sehr dankbar wenn ihr helfen würdet

gefragt von Sergej307 am 17.11.2008 um 22:33 Uhr

ich bin mit meiner freudin 3 monate zusammen. Ich Liebe sie und sie Liebt mich. aber ich ahabe mal eine frage meine freundin glaubt mir manchmal nich das ich sie liebe und sie denkt immen ich würde immen fremd gehen. Wisst ihr vielleich wie man einer freundin zeigen kann , das sie die einzige ist die ich ganz doll Liebe. ich habe schon mit Blumen und schmuck und was weiß ich geschenkt, aber sie glaubt mir nich Ich weiß nicht mehr was ich machen soll? Lönnt ihr vielleicht sagen was man machen soll das sie engtlich glaubt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.010 Psychologie x 6.215

anonym
beantwortet von Marno am 17. November 2008 22:35
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sergej, das liegt nicht an dir und deinen Bemühungen. Das liegt an ihr, da ist mal was schief gelaufen. Benimm dich einfach normal, verständnisvoll, so weit das geht und mach dich nicht zum Hampelmann. Das Problem wird sich nicht lösen, wenn du es zu kompensieren versuchst oder dir Strategien ausdenkst. Liebe Grüße und alles Gute.

Kommentar von D987caf9014a26fc1e12ca594a12f2c3smalldonnerunddoria am 17. November 2008 22:40

tolle Antwort ---> DH

Kommentar von C7c9dab8f458606bbf23e9f4b4aba726smallteardrop1109 am 17. November 2008 22:53

Noch ein D.H.

Qetan
beantwortet von Qetan am 17. November 2008 22:34
4x

Zu einer guten Beziehung gehört gegenseitiges Vertrauen. Wenn das fehlt, taugt die Beziehung nichts.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 17. November 2008 22:45

Es gibt so viele Menschen die Anstatt des Urvertrauen ein Urmisstrauen ausgebildet haben.

Aus dieser Fehlprägung zu folgern das ein dieser Mensch nicht Beziehungsfähig ist finde ich sehr schwierig.

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 17. November 2008 22:51

Das sage ich ja auch gar nicht. Aber für den anderen wird es mit der Zeit unerträglich.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 17. November 2008 22:53

Auch das ist eine Verallgemeinerung, die so garantiert nicht immer stimmt.

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 17. November 2008 23:03

Stimmt Deine Theorie denn immer?

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 18. November 2008 17:10

seit wann habe ich eine eigene Theorie entwickelt???

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 17. November 2008 22:34
4x

Vergiß es, sie glaubt dir nie. Ignoriere einfach ihre Zweifel

Schneckle
beantwortet von Schneckle am 17. November 2008 22:35
3x

Mach' Dich rar, dann wirst du wieder interessant für sie.

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 17. November 2008 22:34
3x

da kannst du leider gar nicht viel machen, wenn sie dir nicht vertrauen will, hilft es auch nichts, wenn du dir nen finger abhackst.....entweder das wird irgendwann oder eben nicht....good luck

badewasser
beantwortet von badewasser am 17. November 2008 22:44
2x

blumen,schmuck, geschenke allgemein....sind nicht immer das was frauen wollen. zeig ihr deine gefühle und kauf sie nicht. geh mit ihr aus....nehm sie zu deinen aktivitäten mit...zeig ihr, das es keine andere ausser SIE gibt. worte, gehsten, geminsame unternehmungen (spazierngehen,schwimmen,kino,disco,kneipe,weihnachtsmarkt) mit dem menschen wo man liebt is 1000mal schöner wie jedes geschenk was geld kostet

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 17. November 2008 22:48

schöner Rat.

Dadurch wird Intimität ausgebaut und man bekommt ein Wir Gefühl.

Außerdem wird die gemeinsame Zeit mit positiven Erlebnisse gefühlt, das verändert den Blickwinkel.

DH

Kommentar von C7c9dab8f458606bbf23e9f4b4aba726smallteardrop1109 am 17. November 2008 22:54

So sehe ich das auch.

Lacrima1984
beantwortet von Lacrima1984 am 17. November 2008 22:34
2x

Lad sie zu dir nach Hause ein, koch für sie ein romantisches Essen und sag ihr was du für sie empfindest.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 17. November 2008 22:39
1x

Es gibt Menschen die haben einen ganz tiefen Hunger nach Liebe.

Meist fühlen sich diese Menschen nicht genügend geliebt von ihrer Umwelt.

Außerdem haben diese Menschen meist ein sehr geringes Selbstbewusstsein.

.

Wichtig ist, das Du dir klar machst, das Du deine Freundin niemals so sehr lieben kannst, dass sie das Gefühl hat das sie genügend geliebt wird.

.

Die einzige die dieses Gefühl, von nicht genügend geliebt werden, beenden kann, ist deine Freundin selber.

.

Du solltest versuchen Authentisch zu sein, also immer auf deine eigene Gefühle hören und denen auch einen Platz einräumen.

Achte darauf das deine Grenzen von deiner Freundin beachtet werden.

Führe einmal ein Gespräch mit deiner Freundin und erzähle ihr wie sehr belastend ihre Angst für dich ist.

Vielleicht ist es auch ratsam das deine Freundin ihre Probleme mal mit einen Fachmann bespricht.

anonym
beantwortet von domenica am 18. November 2008 14:48
0x

p.s. an rudi05: das find ich eine doofe und total unkonstruktive antwort!

anonym
beantwortet von domenica am 18. November 2008 14:46
0x

es wurde bereits gesagt: das problem liegt tief in deiner freundin. ganz bestimmt hat sie schon als kind die erfahrung gemacht, dass sie nicht (genug) geliebt wird. das kannst du leider nicht heilen, das muss sie selbst tun, indem sie eine therapie macht, um die alten seelischen verletzungen zu heilen und selbstbewusstsein aufzubauen. viel glück euch beiden, domenica

anonym
beantwortet von rudi05 am 17. November 2008 23:16
0x

sie wird schon ihre Gründe haben,wahrscheinlich bist du doch ein Hallodrie

donnerunddoria
beantwortet von donnerunddoria am 17. November 2008 22:47
0x

Der springende Punkt ist das, was schon User "usherle" schreibt:

... ich versuche auch immer ihr zu zeigen dass ich sie liebe...

Das, genau DAS zählt mehr als alle Beteuerungen der Welt. Es braucht sehr lange, um verlorengegangenes Vertrauen (vielleicht durch einen vorherigen Partner) behutsam wieder aufzubauen. Viel Glück dabei ;o)))

anonym
beantwortet von tamm0rine am 17. November 2008 22:36
0x

Hat deine Freundin schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht, mit Exfreund eventuell? Oder warum denkt sie das von dir?

Kommentar von usherle am 17. November 2008 22:40

müsste davon kommen dass sie das schon mal erlebt hat.. meine freundin wurde auch verarscht und deswegen ist sie glaub ich so... hat was mit der vergangenheit zu tun.... dauert lange bis sie wieder einem vertraut... man muss gedult haben auch wenn es ewig dauern kann...

Zwiebelbrot
beantwortet von Zwiebelbrot am 17. November 2008 22:36
0x

Fake ihr den Fremdgang vor und erklär Dich am Ende!

Kommentar von E8156beefaaa80558e7f23ff98c7c963smallbadewasser am 17. November 2008 22:49

oh, das kann aber auch tierisch in die hose gehen. weiss das mitlerweile selber :) und würde das, nie jemanden mehr empfehlen

Kommentar von C7c9dab8f458606bbf23e9f4b4aba726smallteardrop1109 am 17. November 2008 22:55

Ich auch nicht.

anonym
beantwortet von usherle am 17. November 2008 22:36
0x

kenn ich..... kannst echt nix machen... ich versuche auch immer ihr zu zeigen dass ich sie liebe... ich liebe sie auch über alles.. könnte mir sogar vorstellen sie zu heiraten und eine familie mit ihr zu gründen aber auch wenn ich nur einer freundin schreibe tickt sie total aus und denkt ich mache mich an sie ran... weißt echt nich was man da machen soll...

princess9907
beantwortet von princess9907 am 17. November 2008 22:36
0x

Kannst vergessen. Sie wird Dir nicht glauben... Wenn einmal zweifel da waren (warum auch immer) wird Sie immer Mißtrauisch sein, selbst wenn Du garnicht der Grund warst, sondern vielleicht ein Ex, der Sie beschissen hat. Ein gebranntmarktes Kind

Kommentar von Marno am 17. November 2008 22:38

Das "kannst vergessen" finde ich schon ein wenig heftig und pessimistisch, vor allem in Anbetracht dessen, dass du den Menschen nicht kennst. Manchmal hilft Zuwendung da sehr wohl, allerdings nicht- und da geb ich dir recht- verbiegen.

Kommentar von 638db21b45fd312b462f290401b10f42smallprincess9907 am 17. November 2008 22:51

Aber die meisten sehen es leider als verbiegen. Und wenn er da nicht komplett am Ball bleibt (was ohnehin schon schwer werden wird) und immer wieder versucht es Ihr zu zeigen, geht es nicht. Aber mal im Ernst, was zählt denn heutzutage noch in den Beziehungen??? Früher haben die Leute locker mal die goldene Hochzeit gefeiert, heute sind sie stolz, wenn sie 10 Jahre schaffen. Zusammenhalt ist doch allen leider ein Fremdwort geworden. LEIDER.

dmxezz
beantwortet von dmxezz am 17. November 2008 22:36
0x

ohhh das ist schwierig, hängt sehr vom typ dieser frau ab. Doch die meisten frauen reagieren nicht sehr auf einfache Sprüche

ich denke, du sagst es nicht sehr ernst ? Wenn du ein kleiner Komiker bist, dann findet sie es villeicht wegen dem mysteriös. Also schau ihr tief in die Augen und sag ihr genau das was du denkst, aber wirklich genau das, ohne sich zu schämen, dann geht es auch ohne Blumen!

Kommentar von usherle am 17. November 2008 22:38

beschreibst genau mich ;-) aber auch wenn du ihr ganz ehrlich sagst dass du sie liebst, beim nächsten mal hat sie wieder zweifel und wieder und wieder...

KoeppY
beantwortet von KoeppY am 17. November 2008 22:36
0x

vielleicht will sie ja beschänkt werden und sagt es deshalb nur nicht... frauen wollen aufmerksamkeit und wenn du ihr die ganze zeit alles schenkst dann bekommt sie das was sie will und deine geldbörse leidet.... sie weiß das du sie liebst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.