gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

50 

Eine Knolle über 5 Euro - muss man die wirklich bezahlen?

gefragt von bosshogbosshog am 29.04.2007 um 22:34 Uhr

Oder kommt wegen der kleinen Summe nichts mehr nach? Kann mich auch nicht an dieses 10 min. falschparken erinnern....

Reply

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 29. April 2007 22:36
9x
Thumb_up

Das würde ich dir raten, das zu bezahlen, das wird nämlich gleich um Etliches teurer, wenn du nicht bezahlst... Und die treiben das auch bei...

Mismid
beantwortet von Mismid am 29. April 2007 22:40
5x
Thumb_up

wenn du nicht innerhalb der angegeben Zeit bezahlst, kommt eine Mahnung, die ist dann mindestens 3 mal so teuer. Wird auch die nichts bezahlt wirds nochmal teurer, solange bis es sich lohnt bei dir etwas zu pfänden. Einspruch wegen 5 Euro einzulegen mit der Gefahr zu verlieren und dann noch mehr zu zahlen lohnt sich kaum. Es sei denn du hättest Handfeste Beweise

america
beantwortet von america am 30. April 2007 00:17
5x
Thumb_up

Aus eigener Erfahrung. Ich zahlte einmal 10 DM nicht zu guter Letzt musste ich 85 DM bezahlen. PS Spüre heute noch den Biss, den ich mir aus Wut in den Hintern biss.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 4. November 2007 17:22
2x
Thumb_up

Ein Bußgeld ist ein Bußgeld; ob 5,- oder 50 000,- €. Da sind Behörden wie Rechner; ein "Vorgang" muss geschlossen werden, unabhängig vom Inhalt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Muss ich den Strafzettel bezahlen?

Kann man eine lasche Selleriknolle wieder hinbekommen?

Wer ist im Recht??????

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wer kennt dieses Gewächs?

Müssen ausländer ihre knöllchen aus Deutschland bezahlen?

lebenscheck. Muß ich das jetzt bezahlen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.