monemy am 29.04.2009 um 13:17 Uhr
Mir ist immer wieder aufgefallen, das Produkte die man nur schwer bekommt, weil sie immer vergriffen sind ( z. B. der Knixx Joghurt mit Müsli v. Aldi) irgendwann aus manchen Märkten erst aus dem Sortiment gestrichen werden und dann plötzlich ganz aus den Supermarktregalen verschwinden. Ich hoffe, meine Frage ist verständlich?! Was meint ihr dazu, woran könnte das liegen??

Das Produkt ist sehr gut,wird gerne gekauft,der Hersteller möchte mehr Geld,bekommt es aber nicht, kann es aber auch nicht billiger produzieren,dann wird es nicht mehr hergestellt.
Wenn die Umsatzzahlen nicht mehr stimmen, wird das Produkt vom Markt genommen. Auf den Geschmack Einzelner wird keine Rücksicht genommen.
monemy am 29. April 2009 13:27 Die Produkte, die ich meine, gingen immer weg wie warme Semmeln, also am zu geringen Umsatz kann es nicht liegen.
ich denk schon das es da am umsatz hängt - du redest nämlich von den produkten die generell vergriffen sind, nachfrage konnte also nicht komplett bedient werden - folglich stimmt der umsatz nicht
monemy am 29. April 2009 13:58 Am Tag der Lieferung gab es diese Produkte schon ausreichend im Regal, aber schon am nächsten Tag war schon fast alles ausverkauft, liegt also nicht am Umsatz. Schau oben mal auf die Antwort von Karulos3, ich denke sie hat mit ihrem Argument, den Nagel auf den Kopf getroffen!
cathystraum am 30. April 2009 08:20 Ich bin der Meinung, dass beide Antworten stimmen. Die von Karolus3 und die von Neeltje40.

auf jeden Fall gibt es immer die Sachen nicht mehr die Mir schmecken ! Wenn es z.B. von etwas verschiedene geschmacksrichtungen gibt , dann gibt es genau die geschmacksrichtung die ich mag nicht mehr

z.b. bei der eszett-schnitte weiße schokolade. entweder war sie ausverkauft oder nur noch wenig da. und auf einmal konnte man sie gar nicht mehr kaufen :(

komisch aber wirklich verstehen tu ich es ned....
glauben kann ich es da die leute eventuell nur wegen diesem Produkt in den Markt gelockt werden dann bekommen Sie es nicht kaufen aber was anderes dafür..... :-)
reine Marktstrategie....
schaut doch mal vorbei auf...
mfg

Ist mir auch schon aufgefallen, dass es das Produkt plötzlich dann gar nicht mehr im Laden gab, in anderen noch sehr spärlich

Meinst du damit indirekt, dass diese Produkte dann etwa exclusiver und teurer in den Markt wiederkommen?

zu wenig Absatz,will keiner (oder zuwenige) kaufen.Ist bei dem Bonaqua-Wasser mit Geschmack genauso:groß Werbung mit Johannes B.Kerner,nun wird es vom Markt genommen.Oder das Produkt wird out,weil es nicht mehr dem Zeitgeist-Geschmack entspricht.Wo ist das Banjo der 80er Jahre....??Ich habe mal die Prinzenrolle Firma angeschrieben,wo denn bitte Prinzenrolle mit Haselnuss zu finden sei.Bei Discountern gar nicht,nur noch in grossen Lebensmittelmärkten wie Handelshof-mit viel Glück
monemy am 29. April 2009 13:22 Die Produkte, die ich jetzt meine, gingen immer weg wie warme Semmeln, kann also nicht an der Nachfrage liegen!
dingsvomdach am 29. April 2009 13:28 oder sie werden neu konzipiert und kommen mit neuem Namen auf den Markt?
bonaqua nimmt aber sicher vom markt da es aufgrund der vielen nachahmer keine absatzmgl hat - die nachahmer schmecken genausso und kosten die hälfte, was der fragesteller aber meinte war ja offensichtlich das produkte die nie in ausreichender menge in den märkten zu finden waren nun ganz verschwinden - ist mir auch schon oft aufgefallen

DH für Deine Antwort, genau das war auch mein Gedanke zu diesem Thema=)