Frage von paranomaly, 102

Eine kleine Umfrage zu einem Buch?

Ich habe vor ein neues Buch zu schreiben. Es soll über das Thema Mobbing gehen.

Es heißt ja dass ein Buch mit einem interessanten Titel erfolgreicher ist. Ich habe schon ein paar Ideen, jedoch bin ich mir noch uneinig. Welchen der Titel würdet ihr am ansprechendsten finden?

Ich habe hinherher noch einen Punkt in der Umfrage vergessen.

Zur Auswahl stand noch der Titel "Wie ein Tumor".

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 43

Was genau stellst du dir unter "erfolgreicher durch interessanten Titel " vor?
Falls du glaubst, dass ein guter Titel deine Chancen erhöht, von einem Verlag angenommen zu werden, das ist nicht der Fall.
Oder denkst du an eine Selfpublishing-Veröffentlichung als eBook?

Kommentar von paranomaly ,

Eher letzteres. Beim Verlag hat man leider kaum Mitspracherecht bei der Covergestaltung.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Der Punkt ist, dass Verlage Erstlingswerke von Hobby-Autoren NICHT annehmen, weil sich da der erforderliche Aufwand für Lektorat, Druck und Vermarktung nicht rentiert.
Nur "Bezahl-Verlage" machen das, aber auf Kosten des Autors.

Kommentar von paranomaly ,

Ich habe schon einen Anbieter gefunden wo jeder sein Buch als E-Book veröffentlichen kann

Kommentar von Lennister ,

Dir ist aber schon klar, dass dein Buch dann keine größere Verbreitung erfahren wird, oder? 

Antwort
von MissMuse, 52
Schikanierer

Mir gefällt Schikanierer, finde es irgendwie originell. Höllenjahre ist mir zu dramatisch, negativ. Seelen Mörder klingt irgendwie auch aussichtslos. Einer von Milliarden ist gefühlt eine andere Erwartung erzeugen (Klingt so nach auserwählter sein, denke darum geht es jetzt nicht). Wie Menschen sein können, klingt zu besserwisserisch. Mobbing vernichtet psychisch wäre meine 2 Wahl. Viel Erfolg beim Schreiben!

Antwort
von Jelly03, 15
Einer von Milliarden

Ich finde der klingt einfach am spannendsten aber gleichzeitig auch nicht zu billig.

Antwort
von AnnikaLuc, 36
Wie Menschen sein können

Ich würde noch was ergänzen: Wie Menschen sein können - Die Geschichte eines gehänselt Mädchens/Jungens

Antwort
von Tragosso, 54
Einer von Milliarden

Gefällt mir am besten. Ein Buch mit einem der anderen Titel würde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen, weil ich bei dem Titel nicht genauer hinsehen würde. Vielzu anprangernd. Aber kommt natürlich auch darauf an wie das Buch an sich geschrieben ist. Willst du das Thema so darstellen wie ich vermute, dann wäre einer der anderen Titel wohl passender.

Antwort
von Dreams97, 10
Seelen Mörder

Hallo!

"Einer von Milliarden" klingt aber auch nicht schlecht.

Grüße, Dreams97

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community