gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eine kleine Provokation kurz vor dem Mittagessen... :-)

gefragt von gobamagobama am 24.01.2009 um 13:10 Uhr

Für das Autofahren braucht man einen Führerschein. Wieso darf jeder Fuzzi einen Computer bedienen und sich im Internet breit machen? Die blöden Fragen wie z.B. 'Wie kriege ich billig...' oder 'Wie kriege ich kostenlos...' sind doch ein Zeichen dafür, dass da was nicht stimmt. Jede Leistung hat ihren Preis und sollt auch fair bezahlt werden. Wie seht ihr das?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r gobama,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 76.930

wernilein
beantwortet von wernilein am 24. Januar 2009 13:11
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

dann mach mal schnell den Rechner aus,:-)

Kommentar von Ffa1180308d876c9ecfa6f916fe8dc08smallknattermann am 24. Januar 2009 13:11

xD

Gaelenra
beantwortet von Gaelenra am 24. Januar 2009 13:12
5x

erstens finde ich es nicht sehr nett von dir, die User hier als Fuzzis zu titulieren. zweitens, diese Leute holen sich halt gerne mal Tips, wo es etwas umsonst gibt. So verkehrt ist das gar nicht, bei den heutigen Preisen freut man sich nun mal, wenn es etwas für lau gibt. Das Geld wächst eben mal nicht auf Bäumen.

UllaM
beantwortet von UllaM am 24. Januar 2009 13:12
5x

Is scho recht... aber es gibt eben auch Leute, die sparsam sein müssen oder sparen möchten und die auch ein Recht drauf haben sich über günstige Angebote zu informieren.

knattermann
beantwortet von knattermann am 24. Januar 2009 13:11
3x

Also ich gebe auch nicht freiwillig mehr Geld für etwas aus das es auch günstiger gibt. Wäre ja extrem dumm. Es sei denn man ist reich. Hab übrigens schon gegessen. Ist also ne kleine Provok. nach dem Essen die evtl. gut für die Verdauung sein könnte.

Djego
beantwortet von Djego am 24. Januar 2009 13:15
2x

Es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die sozialen Werte und Normen der Einzelnen hier sind. Wenn Dich das so stört, dann ließ es einfach nicht! Ich finde diese Seite hier prima, wenn man einfach mal gradraus seine Fragen stellen kann. Wer die Frage unnütz, dumm etc. findet, hat ja nicht die Pflicht zu antworten!

Karabasch
beantwortet von Karabasch am 24. Januar 2009 13:11
2x

Willkommen bei uns Fuzzis und jetzt bekomme ich 50 Euro

Kommentar von 48a71c7045f2062bd92e66ec93ccda51smallscader1 am 24. Januar 2009 13:13

Ich möchte 52,99 €

Kommentar von 9aa99328adc2a821fecdd151fb3c8b2bsmallKarabasch am 24. Januar 2009 13:13

Mal sehen ob er bezahlt...

anonym
beantwortet von hypocampus9999 am 24. Januar 2009 13:17
1x

Du kaufst auch nicht ein Handy bei einem Anbieter, welcher es für 500.- verkauft, wenn du es bei einem andern Anbieter für 400.- haben kannst..!! Also warum sich nicht zuerst informieren..?!

stefvol
beantwortet von stefvol am 24. Januar 2009 13:15
1x

hihi - weil die damit keinen umnieten können, höchstens auf die Palme bringen können. Ergo solltest du solche Fragen net lesen, dann würdest selber net so saublöde stellen ... :-)

PeterTheodor
beantwortet von PeterTheodor am 24. Januar 2009 13:12
1x

Was für blöde Fragen? Gibt es nicht, nur blöde Antworten.

anonym
beantwortet von newcomer am 24. Januar 2009 13:12
1x

vergiss es; stell dir mal vor, du führst ein Gespräch in der öffentlichkeit mit einer Gruppe, z.B. Marktschreier ect. braucht er dann eine Prüfung oder Erlaubnis etwas zu sagen!

spezies8472
beantwortet von spezies8472 am 25. Januar 2009 20:56
0x

Grundsätzlich stimme ich Dir sogar völlig zu - auch fürs Internet würde ich mir wünschen, dass es da eine Zulassung gäbe - aber die Fragen, die Du bemängelst, sehe ich noch als harmlos an, viel mehr nerven Fragen wie "Welchen Desktophintergrund habt Ihr?" "Wie groß sind Eure Festplatten?" usw. und das alles garniert mit jeweils einer Umfrage... Oder noch schlimmer: "Ich habe hier was gelöscht und jetzt geht nichts mehr! Helft mir schnell, ist ganz wichtig!!" HALLO? Ja dann hättest Du nicht einfach "irgendwas" löschen dürfen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch entsprechend vorsichtig sein..." Dagegen ist die Frage nach nem kostenlosen AV-Programm noch recht harmlos, auch wenn die Leute scheinbar absolut unfähig sind, Google zu benutzen, oder HIER die Suchfunktion zu betätigen... Nur nicht selber denken!! Und ebenso schlimm: sie sind ja nicht mal in der Lage, ne vollständige Frage zu formulieren!!! Erwarten aber ne perfekte Antwort und Lösung für jedes ihrer Probleme und das SOFORT...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kein Quellensignal ????

Habe ne kleine Frage zu Computer und Play Station 2!!!???!!!???

Computer ausgestiegen - Bitte helft mir !

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.