Frage von Skywalk1601, 63

eine kleine LoL frage: was is der Fachegriff für die Monster im Jungle und was heißt "counter strike" weil das manchmal die LoL esports sprecher sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyJayJay02, 21

Grundsätzlich kann man alle Monster allgemein verschieden nennen. Ich nenne die Gruppen immer Camps, die Monster sind Creeps, aber zu den Creeps gehören auch die Vasallen. Womit wir auch bei "cs" wären, das heißt "creepscore", die Zahl oben rechts, die dir anzeigt, wieviele Monster/Vasallen du getötet hast. Counter-Strike ist die E-Fähigkeit des Champions Jax, mit der er für 2 Sekunden alle normalen Angriffe abwehren kann, und dann die Gegner um sich herum betäuben kann.
Die Monster im Detail:
Der Frosch/Die Kröte = Gromp
Der blaue Golem = Blue Buff
Die Wölfe = ? (Benutz ich eigentlich keine Übersetzung)
Die Vögel = Raptors oder Raptoren (manche sagen Geister, da das früher mal welche waren)
Der rote Golem = Red Buff
Die Steingolems = Krugs

Antwort
von Chogath, 15

Jedes Monster hat eigene Namen.  Vögel =rabtoren dann gibts red Buff, Blue buff, Dragon, elder Dragon, Herold, Baron, den Gromp, die Wölfe Frösche Steine (kenne den englischen Begriff grad net) ;)

Cs bedeutet sowas wie Minions,Vasallen. Die Zahl an getöteten wird oben rechts eingeblendet neben deiner kda ;)

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Ich denke du meinst die Krugs?

Antwort
von blacksuccubus, 33

Aalso wenn du das "cs" meinst was man öfters mal hört das steht in LoL nicht für counterstrike sondern für creepscore also wieviele vasallen du schon getötet hast aber falls sie tatsävhlich "counterstrike" als ganzes wort sagen dann hat es nichts mit dem egoshooter spiel zutun, denn "Coubterstrike" bedeutet soviel wie "Gegenschlag ofer Rückschlag" und um missverständnisse aus dem wege zu räumen, die jungle monster werden nicht gromps genannt der Frosch im jungle heißt aber Gromp.
Mfg

Antwort
von Russianguy, 31

Counterstrike ist ein Action Pc online spiel und bedeutet so viel wie anti Einheit ( glaube ich kritisiert mich nicht ) also es gibt 2. Teams terroristen und die Soldaten

Kommentar von Tuguldur ,

Terroristen und Polizei ;-) und Counterstrike heißt so viel wie Gegenschlag ... ;-)

Kommentar von Russianguy ,

Danke 😅

Antwort
von Bodomoin, 24

Counter Strike ist ein Computerspiel, Egoshooter Game.

Die Monster im Jungle heißen Gromps.

Hoffe konnte dir Helfen. Viel Erfolg.

Kommentar von Epicmetalfan ,

bei counterstrike in lol gehts sicher nicht um den shooter.

es gibt ein monster, dass gromp heißt, die anderen heißen anders....

Antwort
von weihn8en, 23

Counterstrike ist eine Fähigkeit von Jax