gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eine kleine Grammatikfrage :)

gefragt von anoushaanousha am 02.07.2009 um 17:50 Uhr

Ich schäme mich fast zu fragen, aber ich bin gerade verwirrt, aber die Schule ist lange her und wir werden uns nicht einig :)

Bsp. Alle Kinder gehen ins Kino. Ist "ins Kino" ein Lokaladverb (>>Wohin gehen alle Kinder?), oder ein Akkusativobjekt (>>In wen oder was gehen alle Kinder?)?

Ich bin für die erste Möglichkeit, aber nicht sicher. Vielleicht stimmt auch beides nicht.

Ich bitte um Aufklärung ;)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Grammatik (1489)