Frage von OneHit, 23

Eine kleine Frage an euch wie war es bei euch so als Auszubildender?

Als zukünftiger Auszubildender (Azubi) habt ihr ja einen Ausbildungsvertrag unterschrieben, der viele wichtige Angelegenheiten des Arbeitslebens regelt.Einige dieser Regelung halten sich nur an gesetzliche Mindeststandards, andere sind eventuell durch Tarifverträge aufgebessert worden. Was währen für euch die 3 Wichtigen Punkte , die auch euren Ausbildungsbetrieb durch Tarifverträge und nicht durch gesetzliche Mindeststandards geregelt sein sollten .. ?

Antwort
von quanTim, 2

die drei wichtigsten sachen waren für mich ganz klar ein erhöhtes gehalt, mehr urlaubstage, kürzere arbeitszeit. Ich haate 30Tage urlaub  und eine 5Tage woche mit je 37,5 std. arbeitszeit. Wenn man das mit den geseztlichen vorschriften vergleicht ist das schon sehr angenehm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten