Frage von AlexPeter12, 52

Eine Katzenallergi- Behandlungs Möglichkeiten?

Hali hallöchen ich hab ein kleines Probmel ich hab mener Freundin einen kleinen Tigerkater geschenkt und der hat auch schon mein Herz erobert,

jedoch hab ich das Gefühl ich hätte Allergie gegen Ihn... meine Nase juckt ab und zu , und meine Nase läuft auch ab und zu...

Ich hatte vor etwa 8 Jahren 2x Katzen bei uns zuhause und das über Jahrelang , da gab es überhaupt keine Probleme mit den.

Jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Katzenallergie loszuwerden`?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AlexPeter12,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Arzt

Antwort
von FelixFoxx, 9

Erst einmal sollte die Allergie gegen die Epithelien der Katze vom Allergologen diagnostiziert werden. Wenn es tatsächlich eine Allergie ist, können eventuell Medikamente helfen, manchmal aber auch nur die absolute Katzenabstinenz.

Antwort
von BarbaraAndree, 28

Als unser Kater mit drei Monaten zu uns kam, habe ich sehr allergisch auf ihn reagiert (Nase lief, Husten und Juckreiz). Ich habe mich etwas von ihm fern gehalten und dann habe ich nach einiger Zeit festgestellt, dass die Symptome nachgelassen hatten. Unser Sohn hatte seinerzeit überhaupt keine Probleme mit einer Allergie. Heute allerdings ist er sehr empfindlich geworden und musste vor kurzem den Raum verlassen, weil sich dort zwei Katzen aufhielten.

Hier noch ein Link zu deiner Frage:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/katzenallergie/

Kommentar von AlexPeter12 ,

denn ich hab mit bekommen man könnte durch die Allergie einen Astheme bekommen ;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community