Frage von VanillaSky439, 56

Eine katze rasse die wennig bei dem wennig Haare ausfallen?

Moin. Also ich will wenn es soweit ist eine eigene Wohnung kaufen und möcht mir dan auch dementsprechend eine katze kaufen. Also es soll eine katze sein die spiellustig ist und den ich als baby "groß ziehen kann". Und bei dem nicht so viele haare fallen. Was für eine rasse empfehlt ihr mir. Mit freundlichen Grüßen VanillSky

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 15

Jede Katze verliert Haare, genau wie wir Menschen auch. Im Frühjahr und im Herbst wechseln die Katzen ihr Fell und dann bleiben noch mehr Haare auf Sofas und Liegeplätzen, was aber normal ist.

Dem entgegen wirken kann man, indem man die Katze täglich mindestens einmal gründlich bürstet.

Wenn Du ne Katze willst, dann sollten es mindestens 2 sein, denn Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben, und den auch brauchen. Vor allem Babykatzen brauchen nen Kumpel zum Raufen, Spielen und Kuscheln.

Ein Mensch ist dazu kein vollwertiger Ersatz.

Antwort
von Dackodil, 8

Warum ist es dir so wichtig, daß die Katze nicht oder wenig haart?

Geht es um Haare auf den Möbeln oder um eine Katzenhaarallergie?

Antwort
von Deamonia, 13

Egal welche Rasse es wird, wenn es Kitten (Babys) werden sollen, musst du 2 holen! 

Ebenso musst du zwei holen wenn sie reine Wohnungskatzen werden sollen. 

Willst du unbedingt nur eine Katze, muss es eine ältere (über einem Jahr) sein, die dann Freigang bekommt!

Wenig haaren z.B. Bengal, Burma oder Europäisch Kurzhaar, aber bedenke, das Rassekatzen von seriösen Züchtern wahnsinnig teuer sind. Evtl wirst du mit einem hübschen Mischling aus dem Tierheim glücklicher...

Antwort
von dogmama, 4

eine katze kaufen.

informiere Dich erst mal über artgerechte Haltung und die Bedürfnisse von Katzen. 

Katzen sollte man mind. zu zweit und nicht alleine halten!

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Antwort
von Lexa1, 12

Es gibt Nacktkatzen. Sind hässlich und über züchtet, aber würde dein Problem mit den Haaren lösen.

Auf alle Fälle eine Kurzhaar.

Kommentar von melinaschneid ,

Also meine EHK haart wesentlich mehr als meine maine coon. Wie viel katzen Haaren kann man nicht an der Rasse fest legen.

Kommentar von Lexa1 ,

Das mag alles sein, unsere Maine Coon haart sehr, dagegen Nachbars Kurzhaar ( Wald und Wiesenmischung ) so gut wie nicht.  Aber eine Sphynx haart nicht.

Kommentar von KKatalka ,

meine EKH kurzhaar Katze Haart auch ohne ende. Manchmal Frag ich mich ob die Nur Aus Fell besteht!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community