gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Eine Jugendliche (Kind, junge Frau), die ein Kind bekommt, wächst nicht mehr" - Gegenbeweise?

gefragt von Tasha01 am 16.02.2009 um 14:19 Uhr

Woher kommt folgendes Aussage: Eine Jugendliche (Kind, junge Frau), die ein Kind bekommt, wächst nicht mehr. Wann wurde solch eine Aussage verbreitet? Sollten mit diesem Ammenmärchen nur junge Mädchen vom Sex abgehalten werden oder ist ein Fünkchen Wahrheit daran, weil der weibliche Körper vielleicht tatsächlich für ein paar Wochen mit dem Wachstum aussetzt? Kennt jemand irgendwelche Quellen, die sich mit dieser Behauptung auseinandersetzen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwangerschaft (3941)
Jugendliche (825)
Geburt (791)