Frage von KazonLP, 21

Eine Jar Datei ohne Swing direkt ausführbar machen?

Hallo liebe Community,

Ich mache gerade ein kleines Messenger Tool für Private Zwecke und verwende Java als Programmiersprache. Nun würde ich die Jar datei gerne mit Doppelklick ausführen, was aber nicht funktioniert... Ist auch klar das es nicht funktioniert, man muss es eben über Cmd öffnen und ausführen.... Und Swing verwende ich auch nicht... Gibt es da eine möglichkeit wie man das direkt ausführen kann?

Lg Raphael

Antwort
von bergerle, 21

Das hat mit Swing überhaupt nichts zu tun. Beim Erstellen der jar Datei muss eine entsprechende Einstellung vorgenommen werden. Für einen "produktiven Einsatz", bzw. Ein Release solltest du sowieso nicht unbedingt die jar nehmen, die beim Debuggen gebaut wird. In deiner IDE sollte es eine Funktion namens "Export" oder ähnliches geben. Dort müsstest du das einstellen können. 

Kommentar von KazonLP ,

Ja, die gibt es. Ich kann es als jar File oder als Runnable jar file exportieren. Ich nutze Eclipse. Trotzdem kann ich sie nicht direkt ausführen....

Kommentar von bergerle ,

also als runnable jar file sollte das funktionieren. Ich habe das bisher nur einmal gebraucht und da ging es problemlos. Du musst natürlich beim export die entsprechende Startklasse richtig auswählen, aber das dürfte ja selbsterklärend sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community