Frage von Loulexismus, 31

Eine iPhone App um Kaffeekonsum zu tracken mit Health integration?

Hallo,
Ich bin auf der suche nach einer guten Iphone App, mit der man seinen täglichen Kaffeekonsum aufzeichnen und auswerten kann. Sie soll die werte dabei auch in Health schreiben, insbesondere die Koffeeinwerte. Das ganze soll am liebsten über ein widget funktionieren, in dem man einfach auf ein + oder ähnliches drückt um einen getrunkenen Kaffee hinzuzufügen. Ansonsten ist man ja doch nach einer woche zu faul das einzutragen.
Bisher konnte ich so eine App leider nicht finden. Kennt jemand zufällig etwas in die Richtung, oder kann etwas empfehlen?
Danke!

Antwort
von Loulexismus, 9

Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden, die genau das bietet was ich suchte:
Workflow
Diese App ist zwar nicht speziell hierfür gedacht, sondern ist eine allgemeine App in der man sich mit verschiedene Scripts, sogenannte "Workflows" selbst zusammenbasteln kann. Unter anderem ist es auch möglich, und sogar schon als vorhandener Script einfach downloadbar, sich im Notification Center ein Widget anzulegen, mit dem man auf Knopfdruck einen Kaffee mit den entsprechenden Koffeeinwerten in Health eintragen kann. Per popup Menü kann man sogar zwischen verschiedenen Kaffeearten wählen. Funktioniert sehr schön, und die App bietet noch wesentlich mehr.

Antwort
von KuarThePirat, 31

UP Coffee: https://itunes.apple.com/de/app/up-coffee/id828031130?mt=8

Kommentar von Loulexismus ,

Hab ich auch schon gesehen, kommt  aber leider ohne widget daher, und dazu weder auf deutsch, noch mit metrischen Einheiten.

Kommentar von KuarThePirat ,

Eine andere App mit Health-Anbindung ist mir nicht bekannt. Leider ist auch UP Coffee unter den diversen Trackern trotz der Mängel die beste Lösung. Falls du was besseres findest.. sag mir Bescheid.

Kommentar von Loulexismus ,

Bescheid.
Siehe obrige Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community