Frage von IamBekoo, 322

Eine Internetseite wo man Hunde Welpen kaufen kann außer ebay😄?

Frage steht oben .. Ich stehe so auf boxer, Rotweiler usw. Halt diese Richtung von Hunden 😄

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 48

Jede Seite die auf ...... Club endet.

Malteser Club

Cockerspaniel Club

usw. usw.

Dort tummeln sich alle Verbandszüchter

In deinem Fall Rottweilerclub, oder Boxerclub. http://www.bk-muenchen.de/

Antwort
von Weisefrau, 31

Hallo, ich kann dir etwas zu den Kosten schreiben die so ein Hund macht.

Der Aktuelle stand ist, das ein Hund im -Durchschnitt- in seinem ganzen Leben

ca 30,000€ Kostet!

Die Rasse ist dabei Egal. Von der Anschaffung bis zur Beerdigung wenn der Hund 12 Jahre Lebt, sind alle Kosten eingeschlossen. 

Das ist ein Haufen Geld! Im ersten Lebensjahr ist der Aufwand um einen Hund mit dem eines Babys zu vergleichen. 

Bist du Sicher das du das willst und kannst? 

Die Tierheime sind voller Hunde deren Besitzer nicht vorher nachgedacht haben.

Jeder Hund sollte pro Tag 3 Stunden Gassi gehen. Einige Rassen noch mehr.

Hast du soviel Zeit und kannst du für die nächsten 12 Jahre dein Leben sicher Planen?

Antwort
von Philsenator, 94

Über Internetseiten wie eBay einen Hund zu kaufen finde ich nicht gut.

Ein Hund sollte ein Begleiter fürs Leben sein und keine "Ware" die man so hopplahop mal nebenbei kauft. Sei dir darüber im klaren, dass du das Tier zwischen 10-20 Jahre an deiner Seite hast.

Such dir (Wenn du Rassewelpen willst) einen seriösen Züchter, mach dir einen eindruck von der Anlage und den Eltern des Hundes(Fell,Körperliches Erscheinungsbild usw.)

Falls es auch ein Mischling sein kann (Die sind oft 1. günstiger und 2. nicht überzüchtet wie die meisten Rassehunde ergo: sie sind gesünder und leben länger) geh ins örtliche Tierheim bzw auch in Nachbarstädten/Orten und schau dich dort nach einem Hund um. 

Sei dir über das Wesen des Hundes im Klaren. Ein Bordercollie zb. ist leichter zu trainieren als zb. eine Bulldogge oder ein Rottweiler. Das hat nichts mit der Intelligenz zu tun sondern einfach mit der gesamten Art. 

Wenn du in einer "kleinen" Mietwohnung in einer Stadt wohnst, sollte es vielleicht nicht gerade ein Rottweiler sein, der Platz und Bewegung braucht, sonst zerlegt der dir die Bude (hab ich schon live gesehen... ist nicht so lustig wie sich das anhört :D).

Was auch sehr wichtig ist: such dir einen Hund, der zu deinem Wesen passt.. Wenn du viel Geduld und Zeit hast für die Erziehung, ist die Rasse quasi egal. Wenn du aber ungeduldig bist, lass es gleich ganz...

GANZ WICHTIG: Ein Hund 

-Riecht(Stinkt?)

-Macht Dreck

-Ist Laut

-Benötigt Aufmerksamkeit

Du holst dir Quasi ein Kind ins Haus...

Kommentar von Berni74 ,

Die Wohnungsgröße spielt bei der Rasseauswahl eine recht untergeordnete Rolle. Man kann auch große Hunde problemlos in der Wohnung halten.

Kommentar von Philsenator ,

Ja ist mir bewusst.

Wenn ich aber in einer kleinen Wohnung (1-2 Zimmer) mitten in der Stadt wohne, ist ein großer Hund eher ungünstig.

Kommentar von inicio ,

nein, warum -hunde egal wie gross muessen draussen ausgelastet werden und sich austoben, drinnen brauche sie nur ein koerbchen/hundebett zum pennen..dann kann man auch einen grossen hund auf kleinem raum halten. 

Es ist meiner Meinung nach trotzdem besser, wenn der Hund einen Rückzugsort hat, an dem er seine Ruhe hat (kein eigenes Zimmer natürlich aber zumindest eine Ecke in der er alleine sein kann).

Dass ein Hund draußen ausgepowert werden muss ist unumgänglich. 

Antwort
von Viowow, 65

das du den hund, wenn du einen kaufst, vorher kennenlernen solltest, weist du ,oder?

am besten kaufst du einen welpen bei einem züchter vom VDH oder einen älteren hund aus dem tierschutz oder von privat.
wir haben einen supercoolen bixermix aus dem tierheim:)

welpen von privat zu schnäppchenpreisen sollte man nicht kaufen, da erstens die muttertiere unter bestialischen bedingungen einen wurf nach dem anderen schmeissen müssen, und zudem die welpen schlecht sozialisiert und krank sind.

bedenke die folgekosten,(Futter, ausrüstung, Tierarzt(boxer sind z.b. u.a. anfällig für hautknoten,)) aber auch das weist du sicher...

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 36

Einen Hund kauft man nicht übers Internet.

Wenn Du einen Rassehund möchtest, dann suche Dir auf der Homepage vom VDH (http://www.vdh.de/welpen/) oder, falls Du aus Österreich kommst, vom ÖKV (http://www.oekv.at/zuchtwelpen.html) einige Züchter aus, die Du dann besuchen wirst.

Möchtest Du einen Mischling, dann gehe ins Tierheim, dort gibt es häufig auch Welpen und junge Hunde in der Vermittlung.

Kommentar von Bitterkraut ,

In den Tierheimen sitzen auch Rassehunde. Mein Pointer mit Papieren und allem drum und dran wurde auch über den Tierschutz vermittelt, der säße auch im Tierheim, hätte ich ihn nicht genommen.

Antwort
von Boxerfrau, 19

Einen Hund kauft man nicht übers Internet. Auf der Seite des Boxer Klubs München EV. Findet man Züchter des VDH. Ansonsten haben die auch einen Link zu Boxer in Not, dort sind immer tolle Hunde die ein neues Zuhause suchen. Ansonsten kann man auch bei Tierheimen schauen. Ein Welpe vom Züchter kostet übrigens 900 bis 1200 Euro.

Antwort
von brandon, 34

Eine Internetseite über die man Hunde verkauft wie bei Amazon gibt es so weit mir es bekannt ist nicht.

Es gibt allerdings Internetseiten von Tierschutzorganisationen wie z.B. Zergportal und Tierheimen auf denen die Tiere zur Vermittlung vorgestellt werden.

http://zergportal.de/

LG

Antwort
von monjamoni, 38

VDH 1000€
Irgenwelche Seiten 500€ aber 982€ Tierarzt kosten

Kommentar von brandon ,

Wenn man sich so wenig auskennt wie Du, wäre es besser keine Ratschläge zu geben.

Es gibt im Internet viele Seiten von Tierheimen und Tierschutzorganisationen auf der Tiere vorgestellt werden die zur Vermittlung bereit sind und weder Tierheime noch Tierschutzorganisationen vermitteln kranke oder verhaltensgestörte Tiere ohne darüber zu informieren.

Natürlich werden im Internet auch Tiere von Massenzüchtern aus schlechter Haltung verkauft von denen man die Finger lassen sollte, aber das trifft nicht auf alle Internetseiten zu.

Wenn Du mal schaust findest Du im Internet auch sehr viele Anzeigen von VDH Züchtern.

Außerdem kann man auch einen Welpen vom VDH Züchter bekommen der irgendwann eine oder mehrere  Operationen braucht weil er Erbkrankheiten hat die man im Welpenalter noch nicht erkennen kann.

Dann kommen zum Anschaffungspreis von 1000€ und mehr noch 2000€ und mehr für den Tierarzt dazu.

Kommentar von monjamoni ,

es tut mir leid mit "irgendwelche Seiten " meinte ich sowas wie ebay oder die Massenvermehrer . Die Seiten wie Zergportal meinte ich mit "irgendwelche " natürlich nicht . Du hast trozdem recht ich habe mich falsch ausgedrückt.

Antwort
von Moinsenn, 98

Gehe zu einem seriösen Züchter (lerne die Welpen, die Hündin und den Züchter über mehrere Wochen kennen) oder schau mal in einem Tierheim vorbei.
Tipp: Hände weg von irgendwelchen Welpen für 200,- € aus dem Internet.

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 50

Hi,

bei Zergportal: http://www.zergportal.de/

beim ABC Tierschutz: http://www.abc-tierschutz.de/

im Tierheim deiner Stadt oder wenn es ein Welpe sein soll beim VDH: http://www.vdh.de/home/

Um bei der Suche nicht auf die Nase zu fallen, gibt es noch die Seite hier, http://www.wuehltischwelpen.de/

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 31

bei ebay und irgendwelchen internetseiten kauft man keine hunde!

einen hund holt man sich aus einem tierheim oder von einer serioesn tierrettungsgesellschaft -oder bei einem zugelassenen zuechter des VDHs!

www.vdh.de und dann gibst du die rasse ein

auf irgendwelchen internetseiten tummelt es von vermehrern, die oft todkranke hunde verkaufen! 

Antwort
von Geisterstunde, 75
Einen Hundewelpen sollte man NIE im Internet kaufen!

Geh lieber zum Züchter oder ins Tierheim. Hinzu kommt: Rottweiler gehören zu den Listenhunden.

Bitte nicht falsch verstehen.. Was meinst du damit?

"Listenhunde" sinnd Quatsch und Blödsinn..

Es kommt IMMER auf den Besitzer an. Ich kann einen Boxer genauso zum Familienhund erziehen wie einen Golden Retriever.

Außerdem kommt es bei den Listenhunden auch drauf an, aus welchem Bundesland man kommt :)

Kommentar von inicio ,

"listenhunde" gibt es aber fuer die Behoerden, je nach Bundesland gehoeren da unterschiedliche  Rassen und Ihre Mischlinge dazu.

Man muss sich an die (wenn auc unsinnigen) Regeln halten sonst landet der Hund im Tierheim und der Besitzer muss hohe Geldstrafen zahlen!  

Wenn der Hund registriert, einen Wesenstest gemacht hat ist und der Halter (so hab ich das im Kopf, korrigirere mich wenn das nicht stimmt) eine Halteerlaubnis hat dann ist alles kein Problem

Antwort
von MiraAnui, 93

Keiner verschenkt Hunde. Nicht mL die Hinterhof vermehrer.

Kannst du dir die Anschaffung nicht leisten, kannst du dir kein Hund leisten. 

Gerade bei rassen wie rotti oder boxer muss man auf eine super Zucht achten.

Kommentar von Berndino1408 ,

musst du ja wissen .. ich war selber Hundebesitzer und wir haben den umsonst bekommen ... Reinrassig ... also von daher ...

Kommentar von MiraAnui ,

Keinr Papier kein reinrassig.

Unterstütz nur die vermehrer, egal ob die Hunde leiden

Vom Züchter bekommst du keien Hund mit Papieren für lau. Du hast keine Ahnung, was es kostet, ordentlich zu züchten. Warum soll ein Züchter dann seine Welpen verschenken?

Kommentar von PeaceLoveVegan ,

Von einem VDH Züchter mit Papieren und so weiter? Das glaube ich nicht. Niemals. Warum sollte der 1000-2000€ verschenken?

Antwort
von Berndino1408, 142

Gibt viele provate züchter die Welpen , Verkaufen oder sogar verschenken kommt auf deinen Rasse an ^^

Kommentar von IamBekoo ,

Hatte eben noch die Frage gestellt ob es Züchter gibt die ihre Hunde verschenken und alle haben mich genervt mit, wenn du dir kein hund leisten kannst dann bla bla bla 😂

Kommentar von MiraAnui ,

Vermehrer unterstützt man nicht und auch die verschenken kein welpe

Kommentar von LukaUndShiba ,

Man kauft nicht von privat !

Kommentar von Berndino1408 ,

Ach dann lieber Tierheim statt privat oder was :? wie bist du denn drauf  LukaUndShiba  :-(

Kommentar von MiraAnui ,

Ja Tierheim oder Züchter!

Vermehrer muss mann nicht unterstützen

Mit dem Tierheim unterstützt man aber keine vermehrer und die ganzen sinnlosen 'Meine hündin Soll einmal Welpen bekommen' Leute denn beides ist grauenhaft. 

Klar....nicht auch noch Vermehrer unterstützten.....

Niiemand, der seine Zuchttiere ärztlich betrueen läßt, die Welpen impft und entwurmt etc. verschenkt sie anschließen - warum sollte er?

Hinterhofvermehrer, die gern mal Privattzüchter genannt werden, verschenken auch nix.

Antwort
von LukaUndShiba, 86

Deine Frage vorhin wurde gelöscht weil sie dumm war und nun auch noch immer noch dumm ist!

Wenn du keine vermehrer unterstützten willst gibt es nur www.vdh.de 

Wenn dir 1.000€ und mehr zu teuer sind bist du nicht geeignet für einen Hund. 

Kommentar von IamBekoo ,

😂😂😂😂 1000 euro

Kommentar von KaeteK ,

Du hast doch gerade geschrieben, dass du es dir leisten kannst

Das ist der mindest Preis für einen seriösen Welpen, wo liegt dein Problem? Ich habe eher das Gefühl du willst hier trollen.

Kommentar von IamBekoo ,

Nichtmal bei ebay kostet es so viel 😂😂😂 und wenn dir meine frage nicht passt dann hau doch ab meine güte😂

Bei ebay wirst du auch keine Züchter finden, sondern nur Vermehrer die mit kranken und kaputten Welpen ihr Geld machen.

Die ebay Welpen sind billig weil sie meist krank sind und unter grauenhaften umständen gehalten werden. Da bezahlst du dann halt Tausende von Euro für den tierarzt.

Kommentar von IamBekoo ,

Luka achso ... Hmm das ist nicht so toll !

Zudem ein Anschaffungspreis zwischen 1.000 - 2.500€ Auch noch extrem günstig ist im Vergleich dazu was dich der Hund sonst noch so kosten wird. Du musst immer damit rechnen das der Hund mal krank wird und teure Operationen und Medikamente braucht. usw usw usw

Kommentar von brandon ,

@ LukaUndShiba

Extrem günstig???????😮

Was schreibst Du denn da?

Dann kann ich mir einen “extrem günstigen“  Hund nicht leisten. 😕

Vielleicht könnte ich ja das Geld für den Anschaffungspreis noch mühsam zusammenkratzen aber dann hätte ich kein Geld mehr für hohe Tierarztkosten.

Die so genannte Gesundheitsgarantie von einem Züchter nützt einem echten Hundeliebhaber auch nichts.

Wer kommt denn auf so eine dumme Idee?

Ein Mensch der seinen Hund liebt, weiß das man ein krank gewordenes Tier nicht einfach zurückbringt oder umtauscht. 

Das wissen auch die Züchter deshalb ist es leicht solche dummen Versprechungen zu machen.😟

Kommentar von IamBekoo ,

Ich will nochmal Klarstellen , dass ich weiß wie man mit Hunden umgehet , da wir in unserem Heimatland Kangals züchten und jeder meiner Onkels mindestens 1 Hund hat ! Ich kann mir ein hund leisten und habe gerade nur deswegen mit dem verschenken gefragt , weil ich dachte, dass es normal ist hunde zu verschenken! Doch wenn mir jemand blöd kommt und mir auf meine frage keine Antwort stellt dann komme ich blöd zurück ! Ich liebe Tiere! Also geht mir nicht aufm Geist! Ich bin hier nicht um zu diskutieren! Und luka meine frage ist nicht dumm sondern erst gemeint !

Kommentar von IamBekoo ,

Ja das alles weiß ich .. Wollte nur ein etwas günstigeren Preis! Ein hund der günstig ist muss ja nicht unbedingt schlecht sein oder krank oder wie auch immer ! Vielleicht will der Besitzer ihn einfach loswerden!

Kommentar von EySickMyDuck ,

Servus auch... Da hat er leider recht... Also mit dem Teil der um den Preis geht und du wirklich ausschließlich bei einem seriösen Züchter sicher sein kannst mein ich. Schlag dir einen Kauf über Internet bitte schnell aus dem Kopf, ich geb dir Brief und Siegel du würdest es früher o. später bereuen, von den Höllen die diese Hunde oft durchleben ganz zu schweigen. Deine Frage is nich dumm aber etwas ungünstig formuliert und könnte durchaus den Anschein erwecken das du das Thema etwas unterschätzt. Sei dir bitte im klaren das ein Hund kein Spielzeug ist und die Haltung etwas mehr abverlangt als bei den meisten anderen Haustieren. Stell dir das ruhig mal so vor als würde deine Frau o. was auch immer jetzt schwanger werden und u wirst Papa. Der Kerl braucht Beschäftigung, einen geregelten Tagesablauf (zumindest anfangs) und du musst ihn erstmal erziehen denn wenn du den als Welpe bekommst kann und weiß der erstmal gar nix. Erschwerend kommt hinzu das ein Hund sofort merkt wie du zu ihm stehst. Da kannste 5 Stunden ununterbrochen mit ihm spielen, wenn das dir aber eher eine Last sein sollte o. ein notwendigen Übel dann weiß er das ganz genau und ihr werdet nie eine Bindung zueinander aufbauen. Das schlimmste ist ein Hund der dir nicht vertraut und zwar für dich genauso schlimm wie für den Hund...

Kommentar von brandon ,

@ LukaUndShiba

Mir ist ein Hund für 1000€ und mehr zu teuer. Ist das verwerflich? 😮

Bin ich deswegen ein Tierquäler oder Geizhals weil mein Einkommen scheinbar nicht so hoch ist wie bei manchen hier? 😕

Sind nur wohlhabende Leute gute Hundehalter?

Es gibt Menschen die mit ihren Hunden auf der Strasse leben und deren Hunden es oft besser geht als den Hunden von Menschen die 2500 € und mehr für ihn ausgegeben haben. 😟

💰🐕💰🐕💰🐕💰🐕💰

Kommentar von IamBekoo ,

Ja stimmt .. Ich hätte fragen sollen " gibt es eine Internetseite wo ich hunde Welpen kennenlernen und kaufen kann! Ich habe schon ein Züchter gefunden.. Boxer Welpe , 500 Euro Verhandelbar. Ich geh die Welpen morgen kennenlernen und kann mir eins aussuchen 😇 von wegen 1000 euro😑

Antwort
von Owntown, 83
Kommentar von IamBekoo ,

Seite kann nicht gefunden werden!

Kommentar von Owntown ,

Du sollst statt "beliebigehunderasse" eine Hunderasse eintippen

*FACEPALM*

Kommentar von bullet12 ,

Das hat gerade meinen Montag gerettet😂

Kommentar von IamBekoo ,

Hahahhaa ok ist mir garnicht aufgefallen 😄 danke nochmal

Kommentar von Owntown ,

Einfach blind auf alles klicken was blau leuchtet XD

Kommentar von IamBekoo ,

😂

Antwort
von Berndino1408, 85

Hört sich ja allmählich so an als das jeder für ein Tier ausgeben muss statt um das Tier zu helfen es umsonst bekommt..

wenn man jemanden kennt der sagt : klar kannste haben .. soll man dann trotzdem sagen : nö bist zu  Privat ich kauf mir einen für 1000 Euro ^^ ? :-/

Also ich würde von ner fremden Person mir keinen Hund schenken lassen. 

Kommentar von brandon ,

@LukaUndShiba

Warum nicht?

Kommentar von IamBekoo ,

Gute Antwort !

Kommentar von Viowow ,

natürlich muss man für ein tier was ausgeben. wenn du einen hund geschenkt bekommst ist zu 99% was faul an der sache

Antwort
von ListigerIvan, 98

wie wärs mal mit dem örtlichen tierheim?!

Antwort
von KaeteK, 71

Sorry, habe eben gelesen, dass du ja inzwischen bereit bist, Welpen zu kaufen  - Bei den Züchtern nachfragen.

Kommentar von IamBekoo ,

Aber wo finde ich ein züchter ??

Kommentar von MiraAnui ,

Vdh

Antwort
von Bitterkraut, 44

www.vdh.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community