Frage von WeasleyGirl, 76

Eine Internet-Freundin ritzt sich, ich möchte ihr helfen, was kann ich tun?

Ich habe seit einigen Jahren eine Internet-Freundin und ich habe rausgefunden, dass sie sich ritzt. Ich weiß auch warum. Ich möchte ihr dringend helfen, denn sie bedeutet mir sehr viel. Aber sie lebt nun mal ein ganzes Stück entfernt, eine Therapie möchte sie nicht machen und ich denke das muss ich respektieren. Nun zur Frage, was kann ich tun? Ich bitte um schnelle Antwort.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von xRobsnx, 32

Nichts. Das klingt blöd aber ist leider so.. Sie muss es selbst wollen. Das einzige was du machen kannst ist, ihr ein gute Gefühl zu geben (gebraucht zu werden und wertvoll zu sein etc.). Natürlich viel Glück, das sie da raus kommt.

Antwort
von Sunshine126543, 46

Sag sie soll aufhören es bringt ja eh nichts. Wenn vieles in ihrem leben falsch läuft - was bringt es sich zu ritzen, wenn man es sieht, sich an den schmerz zu erinnern. Vielleicht macht sie es auch wegen Aufmerksamkeit oder was weiß ich.

Antwort
von Sunshine126543, 35

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community