Frage von ichBinToll16, 42

Eine Idee zu der Frage zum digitalen Ich und Schutz im Internet?

Wir müssen im Politikunterricht ein Projekt ausarbeiten. Meine Aufgabe ist es, diese Frage zu beantworten: "» Diskutiert, warum sich viele Jugendliche nicht ausreichend um den Schutz ihrer persönlichen Daten kümmern. Was kann jeder für sich ganz konkret tun, um dies zu verbessern?". Ich weiß nicht wie ich anfangen soll zu schreiben und was genau ich alles schreiben soll. Könnte mir also jemanden eventuell einen kleinen Tipp geben? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TednDahai, 26

Ich würde Facebook als Beispiel nehmen.. Da werden Bilder hochgeladen und es wird alles gemacht um mehr Likes, Freunde etc zu bekommen. Dabei ist oft egal, was auf den Bildern ist, und dass das die Privatsphäre einschränkt.

Weiterhin gibt es auch viele, die auf Links reinfallen, wie "Sie haben ein Smartphone gewonnen. "
Dort muss man immer adresse etc alles angeben. 

An diesen Stellen müsste man eher aufpassen. Also auf Bilder einfach mal verzichten oder nur wenige, gut ausgewählte Bilder aussuchen und Hochladen. Solche sachen :)

Kommentar von ichBinToll16 ,

Dankeschön!:) Jetzt habe ich mal endlich einen Punkt erreicht, an dem ich weiss, was ich schreiben kann haha

Antwort
von FrageAntwo, 22

Wie musst du das denn schreiben? Stichpunkte?Fließtext?PowerPoint?

Kommentar von ichBinToll16 ,

In einem Fließtext (A5). Mindestens 1 Seite und maximal 3.