Amiley am 05.08.2009 um 2:19 Uhr
Ich habe die Idee einen Kugelschreiber zu bauen mit einem integrierten Duden drin.. also so vorzustellen man drückt ein Knöpfchen sagt das Wort bei dem man die korrekte Schreibweise wissen will und dann buchstabiert er es.. meint ihr es ist machbar sowas zu bauen bzw wie kann man das am besten umsetzen!?

Und was macht der Duden, wenn jemand starken Dialekt spricht?

So könnte es aussehen :D
Bild/er:
Amiley am 5. August 2009 02:29 jaaaa nicht ganz so.. :-D aber die Richtung ist nen Anfang zumindest wäre das Bild gut als Werbung zu gebrauchen
sprechende kugelschreiber? ich glaube, sowas gibt's schon... frag doch mal beim patentamt nach...
Amiley am 5. August 2009 02:25 ja aber wie genau ist das denn auf dem Patentamt muß man da nicht mit ner fertig entwickelten Idee zum vorzeigen hingehen?! helfen die einem auch wenn man nur einen Vorschlag machen kann aber es bei der Umsetzung noch wackelig ist?
gute frage... ich denke mal, das die auch bei fragen weiterhelfen können... zur not kann das ein anwalt, der sich auf patentrecht spezialisiert hat... (google hilft aber in manchen fällen auch schon weiter.. und kostet nix..)

dann müsste der kugelschreiber entsprechend gross sein oder die schrift des integrierten dudens klitzeklein.

Ich muss dich enttäuschen; Ich habe gar keine Ahnung, wie sich sowas verwirklichen ließe. Aber die Idee ist total toll! Es gibt ja diese Motzpuppen, zu denen auch Kugelschreiber verkauft werden. Eventuell könnte man sich ja an denen orientieren?

also wenn dann hast du es vllt jetzt irgendeinen idioten verraten der die mittel hat um das teil zu baun xP
Amiley am 5. August 2009 02:28 wehe wehe ;-D das wäre schon sehr gemein.. aber ich denke die Umsetzung dürfte sich so schwer gestalten das es nicht wirklich das Interesse bei jemandem weckt.. mmhh.. hoffentlich zumindest
naja so weit ist meine Idee noch nicht ausgereift würde mal sagen Pech gehabt für denjenigen.. soll ja kein Fremdsprachenlexikon werden ;-D