Frage von martin2354, 69

Eine herkömmliche Blutabnahme ist bei mir aus bestimmten Gründen nicht möglich. Gibt es Alternativen?

Antwort
von kleinerhelfer97, 36

Falls wenig Blut benötigt wird, kann es auch aus dem Ohrläppchen oder aus der Fingerkuppe entnommen werden.
Falls es die Schmerzen sind, die es nicht möglich machen, kann man du Stelle vorher mit einem Gel betäuben und dann Blut abnehmen. Das ist aber wirklich nicht schmerzhaft, wenn direkt die Vene getroffen wird.

Antwort
von Chrissibaer, 28

So wie ich es gehört habe soll noch dieses Jahr eine Methode herauskommen Blut ohne "picks" zu gewinnen. Frag mich nicht wie es geht oder wann genau es rauskommt.
Stand letztes jahr in einer Ärzte Fachzeitschrift.

Antwort
von oppenriederhaus, 20

bitte was verstehst Du unter herkömmlicher Blutabnahme  ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten