Frage von lauracccxc, 67

Habe ich eine Haut Krankheit?

Entschuldigung, die andere "frage" hatte ein Fehler. Ich hab seit dem ich klein bin so pickelchen auf der haut.. weder mein arzt noch ich weiß was diese sind.. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von LiselotteHerz, 32

Warst Du denn deshalb mal bei mehreren Dermatologen?

Mir fällt dazu nichts ein, vielleicht hast Du eine Nahrungsmittelallergie? Könnte natürlich auch eine starke allergische Reaktion auf Waschpulver sein. Deine Mutter sollte mal ausprobieren, für einige Zeit zumindest Deine Wäsche, vor allem die Bettwäsche, nur mit indischen Waschnüssen zu waschen und auf gar keinen Fall Weichspüler zu benutzen.

Indische Waschnüsse bzw. das Konzentrat bekommt man inzwischen in vielen Geschäften oder alternativ ein Waschmittel für empfindliche Haut. Gibt es bei Tegut, DM-Markt und natürlich auch bei Alnatura. lg Lilo

Antwort
von Salua1993, 36

Hab sowas ähnliches auf den Oberarmen,
Im deutschen heißt es "Reibeisenhaut " Fachbegriff ist Keratosis Pilaris

Antwort
von xyz23420, 31

Hab auch sowas ähnliches auf der Haut. Nur an den Oberschenkeln und weniger Pickelchen. Hab ich auch schon länger. Meine Mutter sagt dass das Winterhaut ist und im Sommer wenn es wärmer wird wieder weg geht. Sowas ähnliches wie entzündete oder verstopfte Poren, also da wo die haarwurzeln sitzen am Bein. Mach dir keine Sorgen, das wird wieder!!! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community