Frage von Stoo1980, 45

Könnt ihr mir eine gute und günstige Reiseversicherung empfehlen?

Ich plane in einigen Monaten eine mehrmonatige Reise nach Thailand und brauche natürlich eine gute Reiseversicherung damit ich auch immer auf der sicheren Seite bin. Ich hatte früher einige aber ich wurde oft enttäuscht und meist ging ich leer aus. Deswegen wollte ich vorher informieren und mal fragen, ob ihr gute Erfahrungen mit Reiseversicherungen gemacht hat und wenn ja welche war es?

Antwort
von Apolon, 22

Was verstehst Du unter Reiseversicherung.

Eine gute Reisekrankenversicherung bekommst Du bereits für ca. 45 Tage für unter 10 €, wenn du noch keine 60 Jahre alt bist.

Oder meinst Du jetzt eine Reiserücktrittsversicherung, oder eine Reisegepäckversicherung, oder was auch immer ?

Antwort
von Perlentaucher81, 4

Meist gingst Du leer aus? Man hat wzwar meistens eine, aber gebraucht habe ich sie noch nie?

Wenn Du Reisekrankenversicherung meinst, dann gibt´s die bei der Volksbank sehr günstig.

Antwort
von kenibora, 31

Ob gut, stellt sich erst bei Inanspruchnahme heraus. Günstige kannst Du alle über das Internet erfragen. Welche bietet denn der Reiseveranstalter an? Er wäre ja im Ernstfall mit in der Haftung! Billig ist nicht überall billig + gut zugleich!

Kommentar von Stoo1980 ,

Ich habe noch nicht gebucht und wollte eig. gerne eine seperate Versicherung abschließen, da auch die Versicherungen der Reiseveranstalter oft überfordert wirkten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community