Eine Gute und billige Airsoft Sniper mit 0,5 jouel, nur für den garten und Wald gebrauch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

"Nur für den Garten und Wald Gebrauch"

Airsofts sind Anscheinswaffen, diese unterliegen dem Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum.
Was ist befriedetes Besitztum?
Dazu muss mindestens erfüllt sein:

• die Erlaubnis vom Besitzer liegt vor
• kein BB kann das Gelände verlassen
• das Gelände ist gegen unbeabsichtigtes Betreten geschützt
Sprich eine Mauer oder ein engmaschiger Zaun ist rund um das ganze Gelände.

Schon bei einem Garten ist das schwer umzusetzen, vom Wald braucht man da gar nicht sprechen.

Gibt es Strafen?
Höchststrafe bei Verstoß: 10.000€
Und du übernimmst eventuelle Kosten eines Polizeieinsatzes, weil dich Passanten mit einer Waffe durch den Wald rennen sehen und sich schrecken.

Such dir ein Team und/oder legales Spielfeld und kauf dir dann eine brauchbare Einsteiger AEG. 0,5er SSGs sind am Spielfeld nämlich rausgeworfenes Geld.

Oder lass es bleiben!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte meinen, dass es "gute" Airsoftwaffen für >0.5J nicht gibt. Das stimmt zu Ca 95% allerdings gibt es auch Ausnahmen und du musst genauso dort wie auch für "größere/stärkere" Waffen etwas Geld in die Hand nehmen. Ich kann dir die Firehawk von G&G empfehlen:
https://www.softairstore.de/G-G-Firehawk-Airsoft-max-05-Joule-schwarz
Warum? Ganz einfach für ne 0,5J Waffe hat sie einiges zu bieten und wenn du mal in den Airsoft Bereich einsteigen willst, also so richtig, dann eignet die sich auch sehr gut für CQBs.
Hier ein Review, das dir nochmal genauer einen Eindruck gibt:

Hoffe ich konnte helfen

Gibt es nicht. Außerdem klingt "Wald gebrauch" eher halblegal.

Im 0,5J-Bereich würde ich zu einer CM16 von G&G oder ähnlichem greifen.

Kommentar von lucaspanier
19.05.2016, 20:53

Waldgebrauch war so gemeint das ich auf größere Distanz schießen kann xD

0