Frage von DAEoBeat, 110

Eine gute model maße (junge)?

Bin 17 jahre

KörperGröße:172

Gewicht:62

Körper: Muskolös

Brust:95 Talie:75 Po:85

kommt es hin will mich nämlich bewerben wenns klappt :D

Antwort
von Jacinda1803, 82

Hab das mal rauskopiert. 

Means Health:
100-80-100, das klingt wie eine Bankleitzahl, ist aber eine Orientierung für Brust-, Taillen- und Hüftumfang männlicher Models. "Aber wichtig ist auch die ideale Körpergröße von 1,85 Meter und ob es sich dabei um einen durchtrainierten Mann handelt", so Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der Agentur Model-Pool

Biel erfolg ;)

Kommentar von DAEoBeat ,

bin etwas zu klein :D bei 174

Kommentar von Jacinda1803 ,

und wenn schon lass dich nicht entmutigen. heutzutage siehste doch überall models die kleiner sind . vllt nich laufsteg aber cover model is doch auch interessant oder :) probiers wenigstens (:

Kommentar von alexbeckphoto ,

heutzutage siehste doch überall models die kleiner sind

so? wo denn???

cover model is doch auch interessant

Was es in deinen Augen nicht alles gibt... 

Kommentar von Jacinda1803 ,

da regt sich aber jemand auf. ich möchte nicht streiten was hast du gegen einen versuch das schadet doch nicht, oder? ausserdem meinte ich als cover oder werbefotos sowas, wennse dein face wollen dann is das ausschlaggebend. auf jeden fall wünsche ich ihm alles gute und viel erfolg (:

LG Jacinda

Kommentar von alexbeckphoto ,

Das Problem ist: du hast halt leider so absolut keine Ahnung vom Business... 

Jobs bekommt man so gut wie ausschliesslich über Agenturen und bei Agenturen muss man eine Mindest-Größe haben weil man dann auch für allem möglichen Jobs vermittelbar sein muss und die Agenturen auch gewisse "Qualitäts-Standards" einhalten müssen.

Es ist auch bei "Cover" oder "Werbefotos" eben nicht ganz egal wie groß man ist, denn man muss immer in die Klamotten passen und diese sind nun mal in einer Einheitsgröße und die Models müssen da eben rein passen, ohne Wenn und Aber. Daher haben eben sowohl die Models wie auch die Klamotten diese Einheitsgröße so dass jedes Model prinzipiell auch in alle Klamotten passen kann. 

Natürlich hast du recht, man kann es zumindest versuchen. Aber wie ich ja auch schon sagte: man darf eben nicht enttäuscht sein wenn es nicht klappt und muss dann vielleicht auch irgendwann einsehen dass es ab einem gewissen Punkt keinen Sinn mehr macht es noch weiter versuchen zu wollen wenn man schon genügend Absagen bekommen hat weil man die Vorgaben eben nicht erfüllt. 

Kommentar von Jacinda1803 ,

wie auch immer er hat etwas gefragt und ich wollte helfen darum gehts hier schlussendlich doch. vielen dank für deine meinung

LG

Antwort
von Judithos, 51

Du müsstest auf jeden Fall größer sein, bei Männermodels beginnen die meisten Modelagenturen erst ab 178-180 Körpergröße :)

Antwort
von alexbeckphoto, 45

mit 172cm bist du viel zu klein

Das wäre sogar für eine Frau schon fast zu klein, für einen Mann erst recht, da fehlen mindestens 10cm. Je nach Agentur ist die Mindestgröße bei Männern 183 bis 185cm. Drunter kannst du es vergessen. 

Frauen sind im Schnitt um die 178cm groß, wenn die dann noch hohe Schuhe anhaben siehst du daneben absolut mickrig aus, wenn du gut einen Kopf kleiner bist. 


Kommentar von DAEoBeat ,

Hast ja auch wiederum recht aber Versuchen ist alles :D

Kommentar von alexbeckphoto ,

natürlich kannst du es versuchen, darfst aber dann natürlich auch nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt. Zudem musst du auch vorsichtig sein an wen du gerätst, denn seriöse Agenturen haben eine Mindestgröße die weit über deiner Größe liegt. Eine Agentur die dich mit deiner Größe nehmen würde sollte man also sehr genau ansehen ob da nicht was faul ist und die dich mit deinem Traum vielleicht nur abzocken wollen. 

Kommentar von Jacinda1803 ,

klar hat alexbeckphoto recht. du sollt natürlich zu seriösen agenturen. dennoch finde ich das dir nicht mehr passieren kann als ein nein oder? und dann hast du es wenigstens mal versucht das is doch auch schon was wert den mut zu haben sich dahin zu stellen *thumps up

Kommentar von alexbeckphoto ,

dennoch finde ich das dir nicht mehr passieren kann als ein nein oder?

Genau das meinte ich: es kann durchaus mehr passieren, nämlich dann, wenn man an jemand falschen gerät... Unseriöse Zeitgenossen, die eine Pseudo-Model-Agentur in's web stellen und im Prinzip nur Geld abzocken wollen ohne dass man von dieser "Agentur" tatsächlich Jobs vermittelt bekäme

Antwort
von SvenCabeyo, 40

Das ist nicht alles. 

Ich habe gehört das die optimalen Masse 100 - 80 -100 sind. Ich selber bin auch 17, hab die Masse 91 - 75 - 83 aber hab schon mehrmals als Model etwas Taschengeld verdient ( recht gutes osgar^^ ) 

Es kommt sehr drauf an wo du dich bewirbst, aber dein Gesicht muss passen weniger die Masse.

Viel Glück :D

Kommentar von DAEoBeat ,

Danke schön euch allen ^^

Antwort
von JustAGiirl, 15

du bist viel zu klein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community