Ich habe 13000 Euro die ich gerne anlegen möchte, sollte mir aber in 2 jahren spätestens wieder zur verfügung stehen. Die Anlage sollte Risikofrei sein. Welche Anlage bietet dann die mesten Zinsen? Ich wüsste jetzt erstmal nur ein Fest/Tagesgeld konto

tagesgeld bringt für neukunden bei der ingdiba zur zeit 2,5 % mehr gibts auch beim festgeld nicht und man bleibt fexibel
ReinerUnsinn am 7. November 2009 14:35 Ja, bis zum 31.01.2010
Tagesgeld ist ganz gut. Meistens sind die Zinsen relativ hoch.
Aber frag doch einfach mal vertrauensvoll Deine Bank - vielleicht haben die kurz vor Weihnachten ein besonderes Angebot...
Es gibt z.B. Anlageformen mit jährlich wachsenden Zinsen, bei denen Du nur im ersten Jahr an das Geld nicht rankommst, danach mit dreimonatiger Kündigungsfrist. Das kann auch ganz lukrativ sein.

Lass es mit fixzinsen für 2 Jahre sperren auf einem Sparbuch. Ich bin da sehr konservativ, aber Dein Bankberater wird Dir da sicher mehrere Varianten vorstellen können. Aber wäge genau ab, was das BESTE FÜR DICH und nicht die Bank ist.

Es ist gut das du zur Zeit ne gute Bank findest die dir ein Golden Sparbuch mit (bei mir) 6% Zinsen bekommst......Pass aber auf das die Bank sicher ist und nicht nach 2 tagen bankrott geht
wo gibt's denn 6 % auf dem Sparbuch??
BioRieselWiesel am 7. November 2009 14:43 Reifeisen in Österreich......Ich bin vor 1 Monat mit 7.000 euro zu denen gegangen und die hatten so einen Aktionstag der noch bis zu Weinachten jeden Freitag ist. Und die sagten das sie mir (als dort bekannter Kunde und naher verwandter des Fillialleiters) 6% Zinsen geben können
Bei Tagesgeld bist Du flexibel, allerdings gelten selbt solche Sonderzinsen wie bei der DIBA nur bis Januar. Dann sind sie änderbar. Wenn Du Dein Geld wirklich zwei Jahre anlegen kannst: Sparbrief. Zum Beispiel bei der Volkswagen Bank bekommst Du dafür pro Jahr im Moment 2,25 % (für 3 Jahre 3,0%).
Du kannst auch beim Staat anlegen, Obligationen, Bundesschatzbriefe etc. Bei Bundesschatzbriefen kannst Du sie nach 1 Jahr zurückgeben - oder aber bis zu 7 Jahre behalten. Ganz so, wie Du willst. Den Zeitpunkt der Rückzahlung bestimmst Du selbst. Aktuelle Zinsen kenne ich im Moment nicht, kann man aber telefonisch kostenlos erfragen (0800-Nummer). Vor einiger Zeit waren's mal zwischen 4 und 5%.

Witzig :-). ich hab heut selber n Vertrag wegen dem gleichen Thema abgeschlossen. Ich hab auch ewig hin und her überlegt (ich sitze an der Quelle ;-)), doch das Beste empfand ich, sei das Gold. Du kannst immer ran, die Rendite steigt stetig (ohne wirklich zu fallen). Guck dir mal die Wertsteigung der letzten Jahre an. Wahnsinn! Dazu hatte Gold nie wirklich Verlust. Zudem musst du keine Steuern auf die Gewinne zahlen und das wird auch so bleiben, weil Dtld. selbst ein großes Golddepot hat und demzufolge in noch tiefere Schulden geraten würden, würden sie Gold nie versteuern. Joah, dann noch das letzte Problem: die Gebühren ... Ich kenn da ne Firma (ne unabhängige), mit seeehhrrr geringen Gebühren. Aber hier darf man keine Werbung machen (glaub ich). Meld dich bei Interesse einfach bei b.lenz@qualit-berlin.de.
xDD