Hallo, Hab ne freundin die vor 8 wochen ein Kind gekriegt hat. Sie ist alleinerziehend und befindet sich momentan in einen tiefes Loch. Schreibt mir bitte paar tipps wie ich sie wider aufbauen kann!! Danke Im voraus.

Das hört sich nach Postnatale Depression an da muss ein Profi ran...das ist nichts schlimmes...haben viele Frauen...
www.babycenter.de/baby/mutter/postnatale_depression/
aber hilf ihr, sei für sie da, geht spazieren...mehr kannst du nicht tun...
hallo, stillt sie noch? sonst kann sie für die nacht milch abpumpen. der arzt weiß wie das geht und du kannst dich anbieten, mal bei ihr zu schlafen und mal nachts aufstehen, damit sie durchschlafen kann. ihr sagen dass das JETZT eine anstrengende zeit ist, die aber auch wieder vorüber geht. - oder ihr anbieten sie zum arzt zu begleiten, wenn sie nicht selbst mit dem arzt sprechen möchte, ob sie vielleicht eine mutter kind kur haben könnte.grüsse von 57wolken

hilf ihr ein bisschen mit ihrem kind und sei einfach für sie da oder unternimm was mit ihr
Besuchen, Arbeit abnehmen, mit ihr irgendwas machen, was sie gern macht,
geht ein eis essen spatzieren wenn auch mit dem kind aber ganz wichtig auch mal ohne kind um auszuspannen!!!Gruß matze

Bin damals auch in so ein loch gefallen. Hatte das Gefühl ich schaff das alles nicht usw. Eine gute Freundin hat das verglichen mit einem Marathonläufer, der wohl auch irgendwann mal an einen Punkt kommt, wo er das gefühl hat er schafft das nicht. Wenn er über diesen Punkt hinweg ist, läuft es fast wie allein. Mir hat dieser Vergleich sehr geholfen. Versuche es doch mal. Viel Glück

gut das du deiner freundin helfen willst...sehr schön =)
H0LLYW00Dx3