Frage von Everdarkness147, 42

eine gute freundin weigert sich gebärden zu lernen?

naja ist es einfach sowas zu lernen oder schwer ... ? keine ahnung aber sie versteht was wir sagen kann aber nicht antworten ... müsste sie jetzt immer stift zettel / handy nehmen und schreiben ? sry für die verwirrend klingende frage ._.

Miep

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 14

Wenn sie stumm sein sollte (das hast du bislang nicht geschrieben), wäre dann die Zettel-Stift-Lösung zumindest die nächstliegende Alternative.

Kommentar von Everdarkness147 ,

ich sagte ja "sie versteht uns" ^^" dachte es wäre damit klar

Kommentar von marcussummer ,

Dass sie euch versteht war schon klar. Aber nicht, dass sie stumm (geworden) ist. Was ist jetzt deine Frage?

Antwort
von kordely, 11

Das ist eine neue Sprache, und wie bei andere Sprachen vielmal kann man früher verstehen, als aktiv benutzen. Nicht Alle können in wenige Jahren Sprachen sprechen. Und ja, bis wann sie nicht gebärden kann, muss sie schreiben. Bist du taub, oder sie ist taub oder stumm? Einige Stumme wollen nicht gebärden, sie schreiben eher.


Kommentar von Everdarkness147 ,

sie ist jetzt seit 2 1/2 jahren stumm ._. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten