Frage von JanHalm, 51

Eine gute freundin von mir ist schwannger sie ist 15 und begreift den ernst der lage nicht könnt ihr mir helfen?

Eine gute freundin von mir ist schwanger sie ist 15 und möchte jetzt mit ihrem freund auswandern und heiraten sie begreift nicht das dass alles nicht so einfach geht könnt ihr mir helfen wie ich sie dazu bringe realistisch zu denken und könnt ihr mir sagen was sich da für möglichkeiten für soe bieten?

ps. Sie möchte nicht mit ihren eltern darüber reden sie ist türkin das ist bei ihr etwas anderes......

Antwort
von peterobm, 43

auswandern? auf welchem Planeten lebt die ... 

Die Eltern haben auch ein Wörtchen mitzureden. Das wird nix. Bei Geburt wird ein Vormund bestellt; entweder das Jugendamt oder die Eltern. 

Sie sollte unbedingt mit den Eltern und Freund mit Eltern sich an einen Tisch setzen. 

Kommentar von JanHalm ,

Das möchte sie nicht und sie kann nicht sie ist türkin das ist bei ihr in der familie etwas anderst

Kommentar von peterobm ,

sch  ss , das wird echt kompliziert. Ihr wird trotzdem nix anderes übrig bleiben.

Antwort
von Russpelzx3, 51

Ihren Eltern erzählen. Ist vielleicht gemein, aber nur so wird ihr klar, was sie für eine "Last" mit sich trägt. Sie muss sich auf jeden Fall beraten lassen.

Antwort
von spacefox27, 45

Du kannst dich mit ihren Eltern zusammensetzen und darüber sprechen. Wenn das mit den Eltern nicht funktioniert, dann vielleicht mit Großeltern oder Onkel und / oder Tante.

Antwort
von Ostsee1982, 35

Ich würde sie nicht versuchen vom Gegenteil zu überzeugen. Ich würde ihr alles Gute wünschen. Sie kommt dann schon von selbst drauf, dass das so nicht funktioniert. Wenn sie vor hat "auszuwandern" bzw. von zuhause abzuhauen würde ich die Eltern informieren. Das sind die Erziehungsberechtigten die bestimmt wissen wollen wo sich ihr Kind aufhält.

Antwort
von HukkaShakka, 47

Setz sie vor Teenie Mütter (AssiTV) und mach sie mit der Lage vertraut.

Antwort
von tabuthemen, 46

Wohin will sie denn auswandern? Wie will sie das finanzieren? Wie will sie das mit 15 anstellen?

Antwort
von BadChick123, 38

Sie sollte es ihren Eltern sagen. Und sie kann nicht einfach jetzt ihr Leben, ihre Ausbildung, hinschmeissen und auswandern ohne Zukunft.

Antwort
von Sally2000, 40

rede unbedingt mit ihren Eltern

Kommentar von JanHalm ,

Das kann ich nicht machen....

Kommentar von Sally2000 ,

dann versuch ihr selber ins Gewissen zu reden und versuch ihr zu erklären wieso das alles nicht geht, mhm oder geh zub einer Lehrerin die sie auch mag und versucht dann gemeinsam mit ihr zu reden

Antwort
von Quarksomane, 26

Wer bereit ist die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, hat meinen Respekt verdient! Es gehört Mut und Verantwortung um ein Kind anzunehmen und großzuziehen.

Möchtest du etwa, dass sie abtreibt, also ihr Kind umbringen lässt?

Nicht nur, dass hier ein unschuldiges Kind auf brutalste Weise umgebracht wird- nein, die Mutter wird ein Leben lang an dieses Kind denken.

Möchtest du sie etwa unter Druck setzen? Sie will Verantwortung übernehmen und das ist gut so.

Die Frage ist nur, ob sie vor ihrer Familie fliehen muss, da ist es gut sich an ein Mutter-Kindhaus zu wenden.

Es gibt heute viele Möglichkeiten jungen Müttern zu helfen, hier ein paar nützliche Adressen: http://www.tclrg.de/adressen/index.php?x=d&i=37100028

Kommentar von JanHalm ,

Danke für die adressen...aber von abtreibung war nie die rede ich sagte ihr sie darf das nicht machen also danke für die antwort aber lese bitte erst richtig die frage bevor du irgendwelche anschuldigungen machst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten