Frage von jaku142, 41

eine Gute CPU zwischen 200-250€?

ich hab momentan eine AMD A10-5800K CPU und naja ich weiß nicht ob sie gut mit meiner R9 390 Nitro auskommt

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 41

bei AMD fx 8320, bei Intel reicht der i5 4460, oder nimmst für deutlich teurer den xeon e3-1231v3 für beide brauchst du aber ein neues Mainboard.

Antwort
von Roderic, 24

Eine viel schnellere CPU, die auch auf dein Mainboard passt, gibt es nicht bei AMD.

Wenn, dann musst du das mit ersetzen.

Für 200€ kriegst du einen halbwegs aktuellen i5 und für die restlichen 50€ gibts auch ein passendes Mainboard dafür.

Aber soooo sehr viel schneller als deine A10, ist der auch wieder nicht, daß es sich lohnt, gleich 250€ dafür auszugeben.

Antwort
von xXSuchtiXx, 12

i5 4690 brauchst aber auch noch ein neues mainboard

Antwort
von BeMaDataBoFan, 31

Hallo, jaku142! Die Grafikkarte ist außer Prozessor das Wichtigste beim Rechner! Unter 250 Euro findest Du keine wirklich Gute - zudem, wenn Du auf dem Rechner noch spielen möchtest!

Nimm eine NVIDIA, glaube mir ... hier mal ne Seite ab 300-EuroKarten:

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/1955233/die\_besten\_grafikk...

Kommentar von jaku142 ,

ich hab mich lange Rumgeärgert ob ich mir die GTX 970 oder die Sapphire R9 390 Nitro hole und ich kann mit ihr schon noch ne Weile Zocken ich brauche halt ne Gescheite CPU

Kommentar von BeMaDataBoFan ,

Nimm die GTX 970! (Vorher auf Hardwarekonfiguration achten; optimale Einstellungen und so...)

Gut Spiel nur mit gut Kart ... oder so ! Liefert tolle 3D und mit geforce experience hast Du immer Treiberaktualisierungen dabei. Nich am falschen Ende sparen, wenn's fun sein soll.

Kommentar von playzocker22 ,

R9 390. Die 970 wird spätestens ab nächstem jahr nicht mehr zu gebrauchem sein. Ich mein komm schon 3.5 gb videospeicher im jahr 2015/16? Das ist schrecklich

ja, ich hab noch ne karte von vorgestern drin - die geforce GTX 570 - dafür hab ich aber 8 GB ram ... mir reichts aus, da ich nicht mehr spiele! Ich war totaler Need For Speed freak, aber das hat nachgelassen ... bin baujahr 1958! Viel Glück bei der Kartensuche! Ich würd nen Fachmann fragen - aus nem Cumputerservice... einen PC-Doktor deines Vertrauens. Die im Laden haben meist keine Ahnung und wollen nur Dein Geld ... buy!

Kommentar von jaku142 ,

Die GTX hat halt nur 3,5 Memory die R9 gleich mehr als Doppelt soviel

alles klar! okay ... 2012 (mein pc) war die nvidia noch der renner, ...

was zählt, sind die rams, ja da hilft nix!

Kommentar von jaku142 ,

Mindfactory :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten