gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eine günstige Autoversicherung für Fahranfänger?

gefragt von futurama am 20.08.2009 um 22:01 Uhr

Hallo! Mein kleiner Bruder macht gerade seinen Führerschein und hat sich schon einen kleinen Gebrauchten ausgeschaut den er wahrscheinlich kaufen möchte. Allerdings hat er noch kein Versicherungsangebot und sucht nun eine Autoversicherung die günstige Tarife für Neueinsteiger anbietet. Hat da jemand einen guten Tipp?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.262 Geld x 22.803 Versicherung x 5.662 günstig x 1.296 Autoversicherung x 178 Fahranfänger x 58

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von OmaLilli am 20. August 2009 22:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich gebe rotius recht - Es wird nicht einfach eine günstige Versicherung zu finden. Was aber immer ganz gut ist, ist bei der Versicherung anzufragen bei der ein Familienmitglied oder gar mehrere schon einen Vertrag haben. Hier kann man oft gut verhandeln! Gruß

Kommentar von futurama am 20. August 2009 22:53

Danke für den Tipp!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von phillip23 am 11. November 2009 20:55
5x

Für Fahranfänger lohnt sich besonders der online Vergleich. Auf dem Markt gibt es unzählige Gesellschaften. Eine wirklich gute und vor allem preisgünstige KFZ Versicherung findest Du am besten mit einem unabhängigen Vergleich der Gesellschaften.

Achtung: Stichtag für KFZ Wechsel ist der 30. Nov. Bis dahin muss der alte Vertrag gekündigt sein. Also schnell vergleichen, wechseln und sparen!

Mein Tipp: Vergleiche hier: http://www.finanzter.de/autoversicherung.html Die sind 100% unabhängig und haben den besten online Rechner:

• Vergleich aus über 140 Gesellschaften
  • Einfacher Wechselservice inkl. Vorlage für die Kündigung
  • 14 Tage einfaches Stornorecht per Mail
  • Bis zu 500 Eur pro Jahr sparen. Super!
  • 100% kostenfrei!
  • Ausserdem kannst Du Dir gleich das

Kündigungsschreiben auf der Site downloaden. So gehts doppelt schnell.

Hinweis: Auch nach dem Stichtag besteht meißt ein Sonderkündigungsrecht. Ein Sonderkündigungsrecht ergibt sich bei

* Beitragserhoehungen
* einem Fahrzeugwechsel
* einem Schadensfall.

Beitragserhöhungen erfolgen meist zum Jahresende. Da meist das Schreiben der Versicherung erst im November, Dezember oder gar erst im Januar dem Versicherungsnehmer zugestellt wird, ergibt sich daraus ein Sonderkündigungrecht. Daher kann man auch meißt nach dem Stichtag noch wechseln! Ab erhalt der Prämienerhöhung bleibt wiederum ein Monat Zeit, um die Versicherung zu kündigen. Wenn man das Fahrzeug wechselt kann man ohne Einschränkung zu einem anderen Versicherer wechseln. Eine Anmeldung bei einer neuen Versicherung gilt automatisch als Kündigung der bestehenden Police. Im Schadensfall haben beide Vertragsparteien, also sowohl der Versicherungsnehmer als auch die Versicherungsgesellschaft ein außerordentliches Kündigungsrecht. Kündigt der Versicherungsnehmer wird die Jahresprämie nicht zurück erstattet. Im umgekehrten Fall bekommt der Versicherungsnehmer die anteilige Jahresprämie zurück.

anonym
beantwortet von rotius am 20. August 2009 22:02
4x

naja, das wird wohl schwierig, aber halt mal umhören, machen fangen schon bei 150% an andere auch erst bei 200%.aber günstig,wirds wohl so oder so nicht

Danke dir!

Kommentar von CoriPeterlein24 am 19. September 2009 12:01

Das mit den 150% möcht ich mal bezweifeln ;-) Und Fahranfänger blechen grundsätzlich erstma ganz fett, und das ist wohl keine neue info. Eine günstige Versicherung findet man nur in dem man sucht, und suchen kann man (ums jetzt nur mal auf den Preis zu beziehen) über einen kfz-versicherungscheck: http://www.autoversicherung-vergleichen-online.de/kfz-versicherungsvergleich/ Aber von einem Rabatt für Fahranfänger/Verkehrsneueinsteiger oder sowas, hab ich bis jetzt noch nichts gehört :DDD

anonym
beantwortet von Serek2k9 am 20. August 2009 22:02
1x

Danke

Kommentar von conflexus am 12. Oktober 2009 23:56

anonym
beantwortet von noximo am 31. August 2009 15:29
0x

Beachte: über 100 Gesellschaften mal mindestens 3 mal soviel Tarifen mal mindestens 7 verschiedene und beitragsrelevante Merkmale sind möglich.

Mit dem richtigen Handwerkszeug kommt man aber auch in dieser Frage zu annehmbaren Ergebnissen. wir machen es meistens so - Weil es auch gar nicht anders geht: - miteinander reden/ schreiben - was wird gewünscht online gucken - was ist vorhanden - nicht nur hier oder da sondern hier und da - in die Gesellschaften gucken - Ergebnisse erzeugen - nochmals abgleichen, was will man wirklich - bei den in Frage kommenden Gesellschaften rückversichern, Pflichtinformation,Bessprechungsprotokoll, Vertragsbedingungen, Widerspruchsbelehrung usw. erstellen - Entscheidung treffen - drüber schlafen - Entscheidung per Unterschrift und Vertrag. jemand der Hilfe sollte klare infos bereitstellen damit helfende Ergebnisse erzeugt werden können. Ich biete euch konkret Hilfe und Möglichkeiten an. Meine e-mail: noack-vvs.05@hotmail.de. Betreff: Fragen kostet ja noch nichts

Es geht natürlich auch einfach und ohne viel nachdenken, wissen und vergleichen zu wollen - wofür man sein Geld ausgeben will.

anonym
beantwortet von torben73 am 24. August 2009 17:04
0x

Als Fahranfänger wird es schwer an eine günstige Versicherung zu kommen, da logischer Weise das Risiko einen Unfall zu bauen höher ist, als bei einem der schon 10-15 Jahre Fahrerfahrung hat. Da es aber zahlreiche Anbieter gibt, kann man schon einmal schnell den Überblick verlieren. Dein Bruder kann aber bevor er eine Versicherung abschließt, die Anbieter im Internet vergleichen und dann entscheiden welchen Versicherer er auswählt. Hier ist z.B. mal ein Rechner http://www.kfz-versicherung.com/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_310
Autoversicherung
Tagesaktuell die günstigsten Konditionen für die Autoversicherung

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.