Eine GTX980 oder 2 970?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hmm, würde ich beides nicht machen.
Die GTX 980 hat ein wirklich mieses P\\L-Verhältnis (10% besser als die GTX 970 und 300€ teurer) und zwei GTX 970 !kann! in manchen Games zu Problemen führen (4K...3,5 Vram...usw...). Für FHD ist eine GTX 970 völlig ausreichend, wenn du 4K Gaming betreiben möchtest sind zwei
GTX 970 deutlich besser als eine GTX 980.
Aber eine 980ti wäre für 4K besser...für FHD unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 GTX 970. Dort hast du ein besseres Preisleistungsverhältnis. Du musst nur schauen, ob du 2 Grafikkarten an dein Motherboard anschließen kannst. :)

Kommentar von TeddyPlayZz
31.01.2016, 16:52

Ja kann ich. und eine Bewegliche SLI Bridge ist auch dabei gewesen danke! :)

0

Ich würde ne 2. 970 nehmen. Allerdings währe es sinnvoller diese zu verkaufen und sich dann gleich eine viel bessere zu kaufen. Ich denke da an eine GTX 980 oder GTX 980 Ti.

Ich würde immer zu einer einzelnen leistungsfähigen Grafikkarte tendieren, kein SLI. Am besten noch etwas warten, bis AMD und Nvidia im Sommer neue Karte rausbringen, die GTX970 sollte noch für alle aktuellen Spiele ausreichen.

Verkauf halt deine 970 und hol dir gtx 980ti oder r9 390

Moin,

also ich persönlich würde es nicht so machen.

Lieber die 970 verkaufen und dann eine GTX 980ti zulegen.

Denn 2 970er bedeuten ja nicht, doppelt so viel Leistung.

Der Leistungsanstieg ist bei den meisten Spielen eher gering, 10-20% und dass auch nur, wenn SLI vom Spiel auch unterstützt wird.

Das ist leider nicht so, auch bei aktuellen Spielen, wie z.B. Fallout 4.

Die 970 iat doch wirklich stark genur und eine 980 ist nur 18-25 Prozent besser.

Wenn du dir eine 2te GTX 970 holst, könntest du die per SLI miteunander verbinden und von beiden profitieren.

Kommentar von TeddyPlayZz
31.01.2016, 16:54

aber wie sieht es denn mit Mikrorucklern aus? hab gehört das bei 2 Grakas im SLI Betrieb für Mikrorucklern sorgen.

0

Was möchtest Du wissen?