Frage von Meersu2015, 25

Eine GTX 970 Auf einemAsrock 960 Gm Gs 3 FX Mainboard?

Ich habe eine Frage bezüglich meines billig mainboards xD Und zwar würde ich mir gerne eine Gtx 970 Holen,bin mir aber nicht sicher da ich nicht so viel Ahnung habe ob mein Mainboard die unterstützt

Eine Antwort währe hilfreich :P

Antwort
von CplAlone, 22

Natürlich unterstützt dein Mainboard die Grafikkarte, da dein Mainboard mindestens einen PCI-E 16x Slot hat

Antwort
von pokefan29, 17

Ja, tut es.

Der Grafikkartenslot nennt sich Pci-E(xpress), und ist auf so ziemlich jedem halbwegs aktuellem Mainboard vorhanden. 

Wodrauf du vllt noch achten solltest ist die Stromversorgung sowie der Platz im Gehäuse, der kann bei einer solch großen Karte schon mal knapp werden

Kommentar von Meersu2015 ,

Danke schön,mein kumpel scheint viel schrott zu reden,er meinte ich bräuchte ein neues mainboard weil das nur AMD karten unterstützt :)

Habe aktuel nen fx4300 und eine r9 380 2gb und 400w netzteil,denke das reicht noch für nen fx 6300 und eine gtx 970

Antwort
von SiroOne, 9

Das ist ein micro atx board für kleine Tower

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community