Frage von junimonin, 231

Eine größere Schamlippe?

Hallo :) Ich bin 12 und habe schon eine größere scharmlippe.. Sie hängt sehr weit raus.. ich schäme mich so dafür... Ich habe auch Angst vor meinem ersten mal, wenn mein Freund dann net will wegen meiner größeren Schamlippe.. Was kann man tun? Geht das wieder weg? Hilfe!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silvie11700, 63

Hierzu eine Anekdote aus meinem Leben.

Ich war etwa 14 als meine kleinen Schamlippen etwa 2-3 cm unter den grossen hervor schauten, und von da an begann ich zu leiden. Nichts wollte ich mehr, als dass sie klein und zierlich wären, und in die grossen Schamlippen eingeschlossen sind, wenn ich gerade stehe oder gehe.

Ich hatte vor der Ehe schon mehrere Freunde, und wunderte mich immer, dass kein einziger von ihnen irgend etwas dazu sagte. Dann heiratete ich und erfuhr gleich darauf von meiner Gynäkologin, dass eine Schamlippenverkleinerung ganz selbverständlich, sogar über die Krankenkassa, gemacht werden kann.

Ein ambulanter Eingriff und nach fünf Tagen werden die Nähte entfernt und alles ist vorbei. Natürlich liess ich das auch sofort machen, allerdings ohne meinem Mann was davon zu erzählen. Wollte ihn überraschen, wie schön ich jetzt zwischen den Beinen aussehe.

Und was bekam ich zu hören?  "Also vorher hast Du weit geiler ausgesehen".

Tja, so kanns passieren :-D LG Silvie


Antwort
von peterobm, 114

du bist noch jung; kann noch verwachsen; und wenn es bleibt wäre es auch kein Beinbruch; die Labien sind genau wie der Busen nicht gleich

das wird deinen zukünftigen Mann gar nicht interessieren; der Spass steht im Vordergrund

Antwort
von SaschaL1980, 113

Hallo junimonin,

nur, um dein "Problem" richtig zu verstehen, hast du EINE größere Schamlippen, oder meinst du damit, dass deine SchamlippeN größer sind?

Ich denke nicht, dass du damit später mal Probleme mit Jungs haben wirst. Es gibt nämlich sehr viele Jungs/Männer, die genau das sehr lieben, wenn die Schamlippen größer sind.

Also, keine Sorge, wirklich was daran ändern kannst du sowieso nicht. Du musst dich so akzeptieren und mögen wie du bist, und genau das wird dein Freund später auch!

LG Sascha

Kommentar von junimonin ,

Danke für die Aufmunterung:) es ist nur EINE größer

Kommentar von SaschaL1980 ,

Nichts zu danken, gern geschehen. Das kann in deinem Alter durchaus mal passieren, dass eine Schamlippe früher/schneller wächst, als die andere. Das wird sich sich in der nächsten Zeit wieder ausgleichen.

Wenn der Unterschied aber nur sehr gering ist, dann kann das auch absolut normal sein, und auch so bleiben. Es ist durchaus normal, dass am Körper nicht alles symmetrisch ist, also, auf beiden Seiten genau gleich groß. Ist beispielsweise auch bei den Brüsten oft so, oder auch bei den Hoden beim Jungen/Mann.

Antwort
von Dschubba, 55

Hallo junimonin

Auch das ist völlig normal, dass die inneren Schamlippen größer als die Äußeren, es gibt so viele verschiedene Vulvaformen wie es Menschen gibt, bitte mache dir deswegen keine Sorgen... wie jeder Mensch anders aussieht, so sehen Penise und Vulvas (denn das ist der richtige Ausdruck für die äußeren weiblichen Geschlechtsteile) verschieden aus.


Antwort
von HobbyTfz, 34

Hallo junimonin

Schamlippen sind nicht bei allen Frauen gleich. Du brauchst dich sicherlich nicht dafür zu schämen. Du brauchst sie weder verstecken noch irgendeinen Kommentar dazu abgeben. Du kannst dich ohne weiteres nackt vor deinem Freund zeigen ohne ihm etwas erklären zu müssen.

Sieh dir an wie unterschiedlich Schamlippen aussehen können:

http://www.greatwallofvagina.co.uk/great-wall-vagina-panels

http://www.bravo.de/dr-sommer/vulva-galerie-schau-welche-unterschiede-es-gibt-105169.html

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort
von 040815, 72

Ich bin 16 und bei mir ist es auch so. Mach dir nichts draus. Mein Freund stört es auch nicht. Jemand der dich liebt, akzeptiert alles an dir. Du hast ja noch Zeit. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Es gibt schlimmeres

Antwort
von sozialtusi, 74

Es gibt keine Menschen, die auf beiden Seiten gleich sind...

Antwort
von conni1278, 8

Hey schreib mich auf Instagram an kann dir sagen wie ich es überwältigt habe und hab auch ein paar Tipps;)
Instagram: Isabella.1278

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community