Frage von Neo4Matrix90, 7

Eine GoPro Hero Black 5, oder Yi 4k 2 kaufen, oder vielleicht doch etwas ganz anderes?

Wie aus obiger Frage zu entnehmen ist, schwanke ich zwischen diesen beiden Kameramodellen...

Haupteinsatzgebiet wird sein: Motorrad fahren und dabei aufnehmen! Ich möchte allerdings auf meine kurz bevorstehende Thailland-Reise auch eine Actioncam mitnehmen....dort könnte es durchaus sein die Kamera auch mal mit zum Tauchen zu nehmen, oder halt Videotagebuch zu führen. Es steht noch eine Nikon D800 mit Videofunktion zur Verfügung, allerdings ist das selbst filmen dabei etwas schwieriger und darauf möchte ich ungern verzichten.

Ich habe mich schon mit den Daten der beiden Kameras auseinandergesetzt, aber was die Yi-4K gut kann, wie z.b. gute Akkulaufzeit, oder günstiger Preis wird dann durch sowas wie schlechtere Bildauflösung unter 4k, oder schlechtere Tonqualität bei einem Kameragehäuse zunichte gemacht...Bei der GoPro sollen öfters freezes auftreten die sich aber nur durch eine Batterieentnahme wieder beheben lassen worauf ich aber absolut mal gar kein Bock habe...

Gibt es vielleicht schon Erfahrungsberichte in eine oder andere Richtung? Oder vielleicht mal eine ganz andere Alternative? Bis zum 15. November ist noch etwas Zeit, aber ich schieb diese Frage nun schon ewig vor mir her....

Antwort
von TheGermanNexus, 6

Ich selber besitze die Yi 2 , mit welcher ich sehr zufrieden bin .

Zwar ist das 4k ein eher hochskalliertes 2k , aber kann sich trotzdem sehen lassen . Vorallem zu dem Preis.

Klar GoPro ist so eine Art Aushängeschild für Actioncams , aber muss nicht immer das vermeintlich beste sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten