Frage von keyboard123, 102

Eine goldene 1 Cent münze?

Hallo habe hier eine goldene 1 Cent münze.Die Farbe ist wie bei den 20 Cent Münzen. Ist die etwas wert oder gibt es die oft.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xImSoleeX, 102

Omg das ist über 100.000 € Euro wert :O

Antwort
von WhoozzleBoo, 96


Wird wohl so eine Art Glückscent sein, der mit einer hauchdünnen Schicht Gold überzogen wurde. Einen besonderen Wert hat die jedenfalls nicht.

Eigentlich ist sie nicht mal einen Cent wert, da sie durch die Vergoldung entwertet wurde ;)

Antwort
von Markm13gf, 62

ES gibt chemische Mittel mit denen man 1 Cent "vergolden" kann. Allerdings geschieht das mit Chmikalien und mit dem Brenner. Es wird kein echtes Gold verwendet. Deine Münze ist also nicht mehr wert ;)