Frage von Melina1909, 59

Eine Glaskugel fällt zu boden und zersplittert,chemische reaktion oder nicht?

Frage steht oben und bitte wenn es geht mit begründung

Expertenantwort
von indiachinacook, Community-Experte für Chemie, 19

Ziemlich eindeutig nein. Wenn man unbedingt sophistisch sein will, dann kann man darauf hinweisen, daß chemische Bindungen (an der Bruch­fläche) ge­brochen werden, aber das wäre schon sehr spitzfindig. ;-)

Antwort
von Herb3472, 16

Welche chemische Reaktion könntest Du Dir denn dabei vorstellen? Ich habe diesbezüglich keine Idee!

Antwort
von may765, 18

Das liegt nur an der Schwerkraft und ist eigentlich Physik, am besten du Fragst einfach mal dein Physiklehrer der kann dir es besser beantworten.

Antwort
von freenet, 25

Es erfolgt keine chemische Veränderung des Glases sondern eine physikalische.

Antwort
von newcomer, 19

nein das Glas hat sich chemisch nicht veämdert. Die Glasstruktur ist aber kleiner geworden - Splitter

Antwort
von chanfan, 27

Kann es sein, das du das irgendwie alleine herausfinden sollst?

Kommentar von Melina1909 ,

Ähm nein 

Antwort
von Dinerbone, 40

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten