Hallo, ich habe eine Frage zum Marketing Geschfäft.
Ich kenne im und im Ausland sehr viele Geschftsleute und Firmen.
Meine Frage ist.
Kann ich diese Firmen in Deutschland gegen eine Bearbeitungsgebühr vermitteln in dem ich Fotos von diesen Firmen erstelle - von Produkten und Firmenprofilen.
Ist dies möglich wie zb. in Auktionshäuser.
Ein Beispiel. Ich erstelle ein Profil von einer X Firma, die X Produkte herstellt und zum Verkauf anbietet. Ich stelle die Verbindung her verlange dafür eine Pauschale an Bearbeitungsgebühr. Das ganze wird als Rechnung mit gesetzl. 19% Mwst ausgestellt.
Ich gebe mich aus als Agentur für Vermittlung.
Bevor ich irgendetwas mache bespreche ich dies mit der Firma um Probleme zu vermeiden. Soll ich ein Vertrag abschließen mit der Firma, sowie eine Einverständniserklärung um die Weitergabe der Firmenprofile.....
Wie soll ich vorgehen.... Was ratet ihr mir.
Natürlich soll dies alles mit Gewerbeschein laufen...
Bin am überlegen. Hauptsächlich auch Firmen aus dem Ausland ....
Würde nicht die Produkte verkaufen sondern vermitteln. Ob ein Kunde kauft oder nicht bleibt ihm überlassen. Ich führe nur zum Wunschprodukt..
Wie ist das jedoch mit Widerrufsrecht... Wenn jemand bei mir für die Vermittlung bezahlt und dann widerruft? Die Adresse ist dann ja raus....?
Wie soll ich das am besten machen... Danke im voraus
Im welchen Bereich willst du da genau tätig sein?
Wenn ich eine Firma suche, die z.B. einen Auftrag ausführen soll, frage ich an was das und das kostet. Bzw. so mache ich das bei vielen Firmen. Das günstigste Angebot erhält den Zuschlag.
Um diese Firmen zu finden nutze ich entweder GOOGLE oder mein Adressbuch...

Solche Consultingfirmen gibt es doch wie Sand am Meer, da brauchen wir nicht noch so einen selbsternannten Vermittler. Wenn die Firma gut ist, hat sie ihren eigenen Vertrieb oder beauftragt einen Vertriebler oder Marketingbeauftragten, der die Firma empfiehlt.
Mit anderen Worten: a.) ja, kannst du machen und b.) nein, die Idee ist nicht neu und c.) selbst wenn sie es wäre, wärst du schön blöd, sie uns öffentlich zu verkünden! ;-)
Das mit Google ist schonmal nicht schlecht! Leider sondiert Google nicht nach seriös und unseriös, hier findest Du alles, was sich irgendwie hochgepuscht hat- wie auch immer. Da ich im Online-Marketing arbeite, kann ich Dir nur empfehlen, die Sache professionell zu gestalten, dazu gehört ein Firmenportofolio in Form einer Webseite mit ordentlichem Impressum, Steueridentifikation usw. Danach trägst Du Dich am besten auf einem seriösen Anbieterportal ein- das funktioniert jedoch nicht auf kostenlosem Weg, da stellst Du Dich immer hintenan, und wunderst Dich, dass der Erfolg bestenfalls nur mäßig ist- wenn überhaupt. Wenn Du ein kleines Budget für Deine Präsenz eingeplant hast, helfe ich Dir gerne weiter, in seriöser Form, mit gutem bis sehr gutem Erfolg. Hier darf nicht gespart werden, damit Du Deinem Geld nicht hinterher laufen mußt, und Dich mit dubiosen Intitutionen herum schlagen mußt. Vorsicht -Auktionen würde ich nicht empfehlen!
Meinst Du sowas wie Alibaba? Da funktioniert es. Die nehmen für Premium Accounts Gebühren.
Was ist denn Alibaba? - klingt irgendwie orientalisch, so nach Bazar lach Wichtig ist auch das Page-Rank eines Portales, da winken wertvolle Backlinks für die Aufwertung im gesamten www. Da Backlinks jedoch nur Keyword/Suchbegriff bezogen sind, funktioniert auch das bei kostenfreien Einträgen nicht wirklich, es sei denn, Deine URL lautet z.B. webdesign-hamburg.de, und nicht hans-meier.de Wenn ich mich recht erinnere, ist Alibaba nicht für Unternehmer geeignet, um sich gegenseitig kennenzulernen?
Alibaba.com ist das größte B2B Netzwerk der Welt.
Ich denke, das ist eine klassische Handelsvermittlung, wenn Du größere Deals abschließt oder Dropshipping, wenn der Produzent direkt an Endkunden verschickt und Du nur die Aufträge einholst.