Frage von Luis77654, 65

Eine genaue Ernährung bei Morbus Chron? wie oft essen?

hallo ich bin männlich 18 sehr schlank und gross, war jetzt 10 tage im Krankenhaus und bin raus gekommen mit dem starken Verdacht auf Morbus Chron. Ich habe eine Ernährungsberatung erst ende januar und war letztens wieder mal einen tag im Krankenhaus weil ich glaube ich zu viel gegessen habe ich habe zu wenig getrunken ca nur nen halben Liter wasser am tag und viel brot... darauf hatte ich total verstopfung und schmerzen. Ich habe aber das problem das ich immer fast hunger habe und zu etwas zu essen greife aber immoment weiss ich nicht was gut ist aber hunger ist da daher hat vielleicht jemand einen tipp was man da essen kann bzw wie man gegen verstopftung vorgeht ich nehme übrigens 60 mg Kortison am tag vielleicht kommt es auch daher

viel dank für antworten und entschuldigt meine Rechtschreibung ich habe das sehr schnell geschrieben 😄

Antwort
von georgiaaa, 44

Ballaststoffreiche Ernährung!!
Also am besten ist da einfach mal ein paar Wochen Vegan zu leben.
Also Obst, Gemüse, Haferflocken, Reis. Google einfach mal ballaststoffreiche Lebensmittel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten