Schoki Fee am 09.06.2008 um 16:09 Uhr
das interressiert mich jetzt mal einfach weil ich ja später auch mal mutti werden will.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Habe vier Kinder... es ist auszuhalten-man vergisst die Schmerzen schnell. Als ich mir per Unfall einen Riss in der Hornhaut zuzog-emfand ich die Schmerzen weitaus schlimmer als eine Geburt!
also meine mutter hat bis jetz nicht schlimmeres erlebt als arg.aber ob es schklimmeres gibt weis ich nicht
butz1510 am 9. Juni 2008 16:25 Super Antwort!
Ich könnte jetzt sagen mir hat das überhaupt nicht weh getan. Mann sollte halt darauf achten der Frau die Hand nicht hinzuhalten. Aber ich glaube die Schmerzen sind erträglich.
Wenn Du so in den Spiegel guckst, würdest Du sagen, es hat sich gelohnt? Gut, dass Deine Mutter nicht gefragt hat, oder?

Der Schmerz während einer Geburt ist relativ, er wird von Frau zu Frau anders empfunden und schnell vergessen, ich denke du solltest dir darüber keine Gedanken machen, raus kommt es irgenwann sowieso ;-)

Natürlich geht das nicht schmerzfrei! Aber meine Frau hat 5 Kinder auf natürlichem Wege bekommen und wenn ich mitgezogen hätte, wären es wohl noch mehr!

deine mutti kann dir bestimmt einiges darüber erzählen

Man hat mir nach einem Unfall mal einen Fingerdicken Schlauch unterm Arm rein und bis zur Lunge durchgeschoben. Bekam damals nur eine örtliche Betäubung für den Schnitt. Das waren ziemlich schlimme Schmerzen. Seit dem habe ich keine Angst mehr vorm Kinder kriegen :-))
Weder die Art noch die Intensität des Schmerzes läßt sich beschreiben, denn jede Frau erlebt die Geburt jeden Kindes anders.
Fakt ist: die Schmerzen gehören dazu, sie sind auszuhalten und schnell vergessen. Außerdem ist Dein Körper zu erstaunlichen Dingen in der Lage -- vertrau ihm!
Vielleicht noch das: durch zunehmendes Gehirnvolumen hat sich auch die Kopfgröße menschlicher Nachkommen in den letzten Jahrtausenden erheblich vergrößert -- die Natur hat mit einem Trick gegen gesteuert: von ursprünglichen 12 Monaten Tragzeit macht der Mensch nur noch 9 durch, damit der Kopf durch's Becken passt.

Die Schmerzen sind schlimm und würde man nicht mit bei der Geburt mit seinem Baby belohnt, wäre es mit das Schlimmste was ich an Schmerzen je erlebt habe.
Aber es ist nun mal so, daß nach der Geburt die Schmerzen vergessen sind. Ich habe keinerlei schmerzlindernde Mittel erhalten, also alles pur durchgestanden. Aber die Schmerzen sind kein Grund sich nicht für kinder zu entscheiden.

ich denke mal, dass es mit Sicherheit nicht gerade "angenehm" ist aber da es schon sooo viele Frauen überlebt haben - werden wirs auch irgendwann überleben! Außerdem kann man den Schmerz garnicht beschreiben, da jeder Mensch anders reagiert und Schmerz empfindet.

Habe vier Kinder... es ist auszuhalten-man vergisst die Schmerzen schnell. Als ich mir per Unfall einen Riss in der Hornhaut zuzog-emfand ich die Schmerzen weitaus schlimmer als eine Geburt!
das kannst du nur sagen weil man die schmerzen schnell vergisst.....ich hab erst vor kurzem entbunden....die wehen schmerzen sind schlimm keine frage...aber auszuhalten.....was einem zerreist ist wenn die presswehen einsetzen....das sind solche schmerzen ....mein gott.....aber die natur hat das auch bestens geregelt...wenn unser kind da is wird unser körper mit einen hormoncoktail überschüttet...der die schmerzen vergessen lässt und uns in eine art rausch versetzt...dieses enorme glücksgefühl (eben durch diesen hormoncoktail) macht es uns auch möglich unser kind gleich so ins herz zu schließen. und es nicht mit negativen gedanken zu verbinden (und er lässt die erinnerung an die schmerzen der geburt weniger schlimm erscheinen) Bei frauen die ihr kind per kaiserschnitt bekommen haben ist die menge an diesen hormonen die freigesetzt werden erheblich weniger....deshalb haben einige dieser Frauen "startprobleme" mit ihrem baby......
Ach was auch noch entscheident für das ausmaß der schmerzen ist...wie lange man schon in den wehen liegt und wie fit man noch ist....
Meine erste Tochter hat 15 stunden auf sich warten lassen, die wehen fingen spät abends an und ich war den ganzen tag auf den beinen, war dementsprechent total müde und erschöpft bevor es richtig angefangen hatte, sie war mein erstes kind also kannte ich die schmerzen nicht..wusste trotz übungen nicht wie ich richtig atmen soll und hab nur rumgejammert...
meine Zweite tochter hat nur 4 stunden gedauert, ich war weitaus gelassener und konnte die wehen gut wegatmen....
e Natur hat mit einem Trick gegen gesteuert: von ursprünglichen 12 Monaten Tragzeit macht der Mensch nur noch 9 durch, damit der Kopf durch's Becken passt.
nee nich ganz richtig.....der kopf war nicht erheblich kleiner als jetz weil der kiefer ausgeprägter war.....entscheident für die kürzere trage zeit ist das sich mit unserem aufrechten gang das becken verschmälert hat......

also in der schule hast du mir mal gesagt dass du nie kinder haben willst, krisi! xD naja bis morgen!!!
gute Antwort!! DH
was meinst du etz damit??"kinderlosigkeit" ??
Ich denke CrasyDaisy meinete mit ihrer Antwort das Kinderlosigkeit schlimmer ist als ein Kind zu gebären
Richtig! Danke, yumanji!
Bitte Bitte ;)
ich weiss wie es ist wenn man keine Kinder bekommen kann, mein Sohn war ein Glückstreffer, hat 5 Jahre gedauert und er wird mein einzigstes Kind bleiben.