Frage von blvckeverythin, 77

Eine ganze Seite zum Thema : warum darf ich im Unterricht kein Kaugummi kauen?

Hey ... Ich muss ne Strafarbeit machen da ich im Unterricht Kaugummi gekaut habe ... Mir fällt aber keinen einzigen Grund dafür ein ... Könnte mir jmd paar  Gründe nennen?

Antwort
von lucool4, 54

-Geschmatze, wenn der Lehrer mir Dir redet

-Gefahr, dass Du Kaugummi wohin schmierst

-Essverbot während Unterricht (jz komm mir nicht damit, dass man einen Kaugummi ja nicht runter schluckt!), Ausgenommen davon sind Halsbonbons o.ä.

Gruß lucool4

Antwort
von honeymool, 31

Einfach auch respekt auch, sie sind auroritätspersonen versuchen dir etwas zu erklären und man sitzt da mit nem kaugummi, meine lehrerin hat dann immer wiederkäuer geschrien

Antwort
von Robert7194, 31

falls du dich traust, schreib am Ende noch um dem Lehrer einen faden Beigeschmack zu geben:

Abschließend lässt sich sagen: Es ist die subjektive Meinung eines Lehrers, wie dieser das Kaugummi kauen im Unterricht auffasst. Desweiteren kann eine Strafarbeit auch seine Antipathie gegenüber einzelne Schüler zum Ausdruck bringen, da ein Lehrer die freie "Entscheidungsmacht" hat, einem Schüler die Strafarbeit aufzudrücken bzw. ihn überhaupt darauf aufmerksam zu machen. Fraglich bleibt auch, weshalb Kaugummi kauen von einigen Lehrern getadelt wird, von anderen jedoch nicht.. 

Antwort
von anan40, 50

Weil es leute gibt die den kaugummi einfach irgendwo hinkleben(zb unter dem tisch) und das lickt dann ewig dort und damit das niemand mehr macht teilen sie strafen aus

Antwort
von Chudder666, 34

Die Lehrer haben Angst, dass man die Kaugummis unten and Pult klebt, darum generelles Kaugummiverbot in vielen Schulen!

Antwort
von ririririri, 24

Also ich darf das :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community