1

eine ganz kurze frage.

Frage von natalie2010 natalie2010

Ich möchte ja mal Hebamme werden kann ich auch nur so machen das ich NUR zu den Leuten nach hause fahre odeer geht dass nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Eulade Eulade

Mach erst mal die Ausbildung bevor du dir darüber Gedanken machst.

• 2
    Antwort von bima1010 bima1010

das kannst du, aber erst nach deiner Ausbildung und nach ein paar Jahren Berufserfahrung, dann kannst du dich selbstständig machen

• 1
    Antwort von pezzi pezzi

ja, das geht, nach vielen JAhren Berufserfahrung. Also wird dir die Entbindungsstation nicht ganz erspart bleiben

• 1
    Antwort von stef1601 stef1601

Sicher geht das, aber ob du genug Hausgeburten findest, ist die Frage.

• 1
    Antwort von Nunuhueper Nunuhueper

Es gibt noch oder schon wieder Hausentbindungen. Da muss man aber sehr als Hebamme erfahren sein und auch rechtzeitig an das Krankenhaus abgeben können. Einen Wehentropf darf die Hebamme nicht anlegen, z.B.

• 1
    Antwort von Wally1 Wally1

jetzt mach mal erst deine Ausbildung alles ander kommt dann!

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

klar geht das, aber dann musste genug geburten finden...

• 0
    Antwort von natalie2010 natalie2010

Ja aber ich meine nicht zu hause bei der Geburt helfen, sondern die werdende Mutter beraten und später dann das KInd untersuchen so was meine ich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.