Hi also ich mache jetzt meinen Schulabschluss, naja eigentlich nicht muss nur zum Rübergang in die 10 der Realschule eine Projektmappe erstellen, als Thema habe ich unser Dorf im Anfangsstadium genommen. Jetzt möchte ich eine ganz besondere Projektmappe erstellen, irgendwas was noch nie vorgekommen ist, könnt ihr mir da Tipps geben?
Ich muss es mit dem Pc schreiben, Schriftgröße und länge sind vorgegeben.
Freue mich sehr über eure Hilfe (:
Hallo,
also inhaltlich würde ich evtl. mal im Stadtarchiv deiner Stadt anrufen, ob Du da mal einen Termin erhalten kannst - für Infos. Es sollte auch möglich sein, dass man dir bestimmte Kopien aus alten Zeitungsartikel ermöglicht. Zum Beispiel Gründung der Realschule oder andere positive oder weniger schöne Ereignisse aus deinem Ort! Besuche vielleicht 1-2 ältere Mitbürger aus deinem Ort...mache wenn Du darfst ein Bild von ihnen und lasse Dir von früher erzählen.wie war es damals in der Schule oder Freizeitmässig bzw Erziehung. Untern den Bild Name und alter...vielleicht ein besonderes Statment oder eine aussage drunter schreiben... Oder wenn es sogar Firmen gibt...da mal ein Interview starten - vergleich heute und früher....
Ich würde die Schriftart zumindest in BookOldStyle schreiben (so ähnlich in Word)...
Deckblatt würde ich so gestalten....das Ortswappen zentral....darunter halt beispiel 1418-2009....