Frage von Tellme123, 105

Eine Freundin will sich gerade umbringen, wie kann ich ihr Hilfe zukommen lassen?

Hallo. Ich kenne nicht ihren Nachnamen, wir schreiben nur und ich weiß nicht wo sie wohnt. Ich weiß nur dass sie weint und sich umbringen will, jetzt gerade, weil alles schief gelaufen ist in ihrem Leben was nur schief laufen konnte und sie macht ernst, wie kann ich ihr Hilfe zukommen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von critter, 29

Wie auch schon von einem anderen User empfohlen, halte Kontakt mit ihr, frag sie bzw. erzähl ihr alles Mögliche, worauf sie antworten muss,

und gleichzeitig wende dich an das Landeskriminalamt (LKA) deines Bundeslandes. Auf der Seite gibt es ein Formular für Anzeigen, dort musst du anklicken, um welche Form von Anzeige es sich handelt, und dann gibst du kurz und präzise dein Wissen an. Die Polizei wird sich vermutlich dann telefonisch mit dir in Verbindung setzen und dann entscheiden, ob sie deine Internetbekanntschaft suchen.

Kannst mich gerne kontaktieren, wenn du mit dem Formular nicht klar kommst, und gib mir dann auch das Bundesland an.

Kommentar von critter ,

Danke für das Sternchen! :-)

Antwort
von Taaly, 58

Schreibe sie an und versuche den Kontakt aufrecht zu halten. Beruhige sie und biete an, die Nacht "fernschriftlich" bei ihr zu bleiben. Sie soll unbedingt den Notruf des Jugendnotdiensts oder die Telefonseelsorge anrufen und Hilfe annehmen...

Ist es wirklich ernst, musst du die Polizei rufen und um Hilfe bitten...

Antwort
von Sanja2, 14

Die Polizei rufen, denen die Chatverläufe zeigen und alles was du über sie weißt, die finden sie schnell.

Antwort
von TimsterFragen, 57

Naja,

Beruhige sie am besten, sei für sie da, erinnere sie an die guten Momente in ihrem Leben, lenke sie ab.

Antwort
von Teodd, 45

Sie soll zum Seelsorge rufen. Die sind rund um die Uhr aktiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten