Eine Freundin von mir wohnt in bremen und ist Schwanger sie hat sich jetzt beim Harz 4 Angemeldet wie viel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bezahlt werden Kosten der Unterkunft, Regelsatz, Mehrbedarf für Schwangere - 17% des Regelsatzes - nach der 12.Woche - ca. 69,-- Euro, Babyerstausstattung knapp 300,-- Euro ( Die Auszahlung erfolgt aber erst in einem späten Schwangerschaftsmonat - ich glaube Ende des 7.Monats )

Erstausstattung Hartz IV - Wohnung Einrichtung Baby Kleidung

www.hartziv.org/erstausstattung-bei-hartz-iv.html

Hier noch ein Link - zur Beantragung zusätzlicher Hilfeleistungen: 

Bundesstiftung Mutter und Kind: Startseite

https://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/ 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sie bekommt es sie bekommt auch die Wohnung bezahlt :)... und wenn das Kind größer ist kann sie auch Anträge stellen auf Wandertag und klassenfahrten... sie bekommt auch schuldgeld aber nur wenn das Schuljahr anfängt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spirit528
28.05.2016, 14:49

Yo, GTFOH

0
Kommentar von Kathi211
28.05.2016, 14:50

wie viel wäre es den wiessen sie das ?

0
Kommentar von kindesfee
02.06.2016, 12:36

Nein leider nicht :(

0

Denke Erstausstattung fürs Baby kann sie beantragen, Schwangerschaftsbekleidung nicht. Übrigens klingt das für mich sehr nach Troll, was dich symphatisch macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung