Frage von victor2004, 64

Eine Freundin von mir wird manchmal von ihrem Vater geschlagen -was kann sie tun?

Eine Freundin von mir wird manchmal von ihrem Vater geschlagen davor ist er meistens nett und danach auch wieder- er macht das immer ganz plötzlich -ihre Mutter (eigentlich immer nett) weiß nichts davon und sie traut sich nicht ihr das zu sagen-was kann sie tun?
Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teafferman, 7

Hilf ihr, sich hier ausführlich zu besprechen

https://www.nummergegenkummer.de/

Es kommt immer auf den Einzelfall an, welche Hilfe für die Familie die beste ist. 

So, wie Du es beschreibst, liegt die Vermutung einer Erkrankung des Vaters nahe. Aber es ist ja nur eine Kurzbeschreibung. Sorge also bitte unbedingt dafür, dass sich Deine Freundin zuallererst von den kompetenten Menschen auf der Seite helfen lässt. 

Ob dann das Jugendamt oder die Polizei Sinn macht wird sie dort erfahren. Und sie geht dann da nicht unvorbereitet hin .Was gerade in solchen Fällen wichtig ist. Damit einfach dann auch die bestmögliche Hilfe schnellsmöglich angeboten werden kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community