Frage von LollipopP23, 69

Eine Freundin von mir will sich vielleicht umbringen was soll ich tun?

(ich würd ihre eltern anrufen oder irgendjemanden aber das geht nicht sie ist eine internet freundin) sie hat ihr twitter gelscht und sie hat getweeted dass es ihr extrem schlecht geht und noch kurz davor ging es ihr okay und ich habe ihr auf instagram geschrieben und dann auch die suizid hotline nummer wisst ihr vielleicht noch etwas dass man tun könnte (sie antwortet nicht auf die nachrichten ich weiß nciht ob sie sie gesehn hat)

Antwort
von BlackRaven88, 10

Erstens: was hier teils für asoziale Antworten gegeben werden, schockiert mich!! 

Zweitens: ich finde es toll, dass du für sie da sein möchtest und es Ernst nimmst. 

Was du tun kannst: Ich selbst habe bereits 2x eine Suizidankündigung auf Facebook mitbekommen und beide Male die Polizei angerufen (hierzu ist es egal, welche Polizeistation du anrufst, sie sind miteinander vernetzt!). Beide Male musste ich nur sagen, wie die Person bei Facebook heißt, den Link zu ihrem Profil. Und beide Male konnte die Polizei die Personen auffinden und retten. Das funktionierte sogar von D aus in die Schweiz. 

Also: Ruf bei der Polizei an und sage, was das Mädchen geschrieben hat, wie sie auf Twitter, Instagram etc heißt, sonstige Infos, z. B. den Ort (oder auch nur das Bundesland) oder was du sonst noch weißt. 

Ich drücke euch beiden die Daumen und wünsche euch alles Gute! 

Antwort
von Dackodil, 16

Wenn dir dein Verdacht sehr realistisch erscheint, und das ist es mMn, ist es auch gerechtfertigt, die 110 anzurufen.
Die werden dir sagen, was evtl. auch die Polizei tun kann.

Kommentar von LollipopP23 ,

es ist kompliziert wir kennen uns nicht persönlich sie whnt woanders ist halt ne twitter basierte freundschaft 

Kommentar von Dackodil ,

Du könntest dir evtl. nochmal hier Rat holen: www.nummer-gegen-kummer.de

Sonst weiß ich auch nicht, was du tun kannst.

Antwort
von Halstrompete, 22

Versuch mit ihr zu Reden WARUM sie das machen will und findet gemeinsam eine Lösung

sie antwortet nciht

Antwort
von LollipopP23, 5

UPDATE: ES GEHT IHR GUT! (ALSO SIE IST WIEDER DA UND SO) ICH BIN SO ERLEICHTERT WIEDER VON IHR GEHÖRT ZU HABEN

Antwort
von Utraris, 9

Ruf die Polizei, ihre Eltern und Freunde an, so schwer ist das nicht

ich hab doch geschrieben dass dass nicht geht weil ich keine nummern hab weil sie eine internet freundin ist

Antwort
von JhonOTron, 23

ruf selbst die hotline an

red mit ihr privat

versetz dich in ihre Lage

ich wünsch dir vieeeeel erfolg!!!

kannst du die Nummer in nen Kommentar unter meine Antwort packen??

ich bin in ihrer lage iregendwie uns geht es beiden nicht gut aber es sieht grade sehr ernst aus bei ihr und ich mache mir sorgen

Kommentar von JhonOTron ,

bitte 1. die Nummer

2. hab mut, sprich mit ihr privat, sonst könnte zu spät sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten